Dienstag, 5. November 2013

Windeltasche




 Immer wieder stolpert man in anderen Blogs über Windeltaschen, welche mir super gut gefallen. Ich selbst bzw. der kleine Mann brauchen diese ja nicht mehr, aber als Geschenk zur Geburt finde ich sie einfach perfekt. Nun haben Bekannte von uns die Tage Nachwuchs bekommen und ich konnte sie endlich einmal nähen.

 

Die im Netz vorhanden Anleitungen bzw. Schnitte haben mir allerdings nicht wirklich gut gefallen und ein richtiges Ebook wollte ich mir auch nicht schon wieder kaufen. So habe ich mir einfach meinen eigenen Schnitt gebastelt, war bei so einer Tasche ja auch nicht wirklich schwer... Das Prinzip ist ja das Gleiche wie bei einer Buch- oder Pixihülle.



Wichtig war mir allerdings das Loch auf der linken Innenseite, bei dem man die Feuchttücher durchziehen kann. Allerdings hat mich dieses zu nähen schon an meine Grenzen gebracht. Zum Glück habe ich dann diese Anleitung von Farbenmix gefunden... ich glaube ohne sie würde ich jetzt noch drüber brüten oder ich hätte das Teil vor lauter Verzweiflung schon in die Ecke geworfen... aber so ging es, und wenn man weiß wie man solch ein Loch näht, lacht man am Ende drüber, wie einfach es doch ist. Nur jetzt wo es fertig ist, erscheint es mir doch sinnvoller, für diese Stelle Wachstuch zu verwenden... muss ich mir für die nächste Tasche merken.

 
Wie gesagt, wichtig war mir allerdings das Loch für die Feuchttücher, mit nem KampSnap-Druckknopf geschlossen, so rutschen die Tücher nicht heraus und sind einfach zu wechseln.


Rechts dann das Fach für die Windeln, auch ein kleiner Body hat noch Platz. Vorne noch zwei Einstecktaschen für Babyöl, Waschgel o.ä.


Nun muss sie nur noch der neuen Erdenbürgerin bzw. deren Mama gefallen.

Ich habe heute zwar schon beim Creadienstag mitgemacht... aber an einem freien Tag wie heute, lassen sich doch glatt zwei Werke schaffen... dann mach ich heute ausnahmsweise einfach mal doppelt mit. Und wer bei mir noch nicht genug Kreatives gesehen hat, kann sich *hier* noch mehr anschauen.


Liebe Grüße
Eure
Pamy




Kommentare:

  1. Liebe Pamy,

    eine ganz süße und hübsche
    Idee.
    Toller Stoff!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Windeltasche ist soooo schön.... die Farben sind so fröhlich bunt... und praktisch ist sie noch dazu... Ganz großes Lob....liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pamy,
    du bist ja ein fleißiges Bienchen!
    Die Häkelmütze ist ja auch schon fertig und sieht klasse aus!
    Auch der Topfuntersetzer macht sich gut!
    Die Windeltasche ist wunderbar und die junge Mama wird sich bestimmt sehr darüber freuen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir ausgesprochen gut. Den Little Friends Stoff habe ich auch schon in blau verarbeitet.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pamy. Deine Windeltasche ist der Hammer! Ich habe vor kurzem auch welche genäht aber nicht so raffiniert, mit Schlitz für die Tücher! Bravo, find ich super!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen