Freitag, 29. November 2013

Ich bin so froh, dass es rosa gibt....

 
... schrieb letzte Woche die liebe Karin von Tausendschön und Rosenrot. Und Recht hat sie! Denn sind wir nicht alle ein bisschen Mädchen oder gar auch ein Stück weit Prinzessin??? Vielleicht laufen wir nicht mehr im rosa Kleidchen herum und auch die Realität hat uns irgendwann knallhart erkennen lassen, dass uns der Traumprinz eben nicht mit dem weißen Schimmel abholt und auf sein wunderschönes Traumschloss entführt. Aber dennoch hat die Farbe rosa bis heute einen gewissen Zauber.
 
Da ich mir für diesen Winter noch gar keine Mütze für mich selbst gehäkelt habe, dachte ich mir, warum nicht mal mit rosa?? Nein, nicht komplett rosa, bin ja dann doch auch keine 10 mehr, aber mit grau kombiniert, gefällt es mir echt gut.... ein bisschen Mädchen - aber dennoch erwachsenentauglich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gehäkelt habe ich die Beanie nach meiner eigenen Anleitung, vielleicht schreib ich es Euch irgendwann mal auf, wenn ich mehr Zeit habe. Die Wolle ist von Gründl und war eigentlich relativ dünn. So hab ich die Wolle einfach dreifach genommen: 2mal grau, einmal rosa.....
 
Wie gesagt, mir gefällt sie total gut, kuschelig ist sie auch... und somit perfekt um gleich mal mit ihr on Tour zu gehen.
 
 
Ich wünsch Euch was
 
Liebe Grüße
Eure
Pamy 

 

Kommentare:

  1. Hallo Pamy, das ist eine rosa Mütze ganz nach meinem Geschmack. Die sieht auch sehr kuschelig und warm aus. Genau richtig für die kalten Wintertage.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamy, wo hast du den Kopf her?
    Ich glaub, ich brauch auch so einen!
    LG Pami

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pamy,
    ich war schon ganz gespannt auf Deine rosa-graue Mütze und sie ist wirklich toll geworden, Du solltest Dir überlegen, damit in Serie zu gehen (ich wäre eine dankbare Abnehmerin).
    Und natürlich bedanke ich mich ganz herzlich dafür, mich so nett zu zitieren, aber eines muss ich doch mal richtigstellen: Der Satz stammt nicht von mir, sondern von meiner fünfjährigen Tochter, aber ich fand einfach, dass er in die Welt hinaus muss :) Das Mädchen in uns darf niemals sterben, jawoll!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pamy, wir brauchen rosa, damit wir das Leben ertragen... Oder so ;)
    Ich find sie hübsch! Und ich trage auch rosa, immer wieder und immer gerne.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pamy,
    die Haube ist wundervoll! rosa/grau ist super! Jaaa bitte, schreib die Anleitung auf!! Ich würde mich freuen. Übrigens habe ich das Buch jetzt... welches Modell ist es denn, weißt du das noch?
    LIebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pamy,
    welche Wolle von Gründl hast du verwendet?
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Die Haube ist dir sehr gelungen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen