Mittwoch, 13. November 2013

Me Made Mittwoch #1


Heute ist Premiere...

*mein erster MMM - also Me Made Mittwoch *

Seit ich blogge, ist es wirklich so, dass ich immer ganz neidisch mittwochs auf die Seite gehe und schaue, was die anderen Mädels alles so zaubern. Schon beeindruckend muss ich sagen und vor allem finde ich es echt schön, wenn man seine Kleidung selbst nähen kann... bisher hatte ich davor aber immer ein bisschen Respekt.


Nur irgendwann muss man eben damit einfach mal anfangen... gesagt - getan.. und so ist es schon mein zweiter Rock. Ganz schnell und einfach habe ich es beim ersten Mal mit diesem Rock probiert. So einfach - und so genial.

Das hier ist aber ein ganz anderes Modell... nählich mit Kellerfalte und mit kostenloser Anleitung von hier. Verwendet habe ich einen brauen Feincord vom Stoffmarkt und schwarzes Bündchen vom Stoffladen hier.... ließ sich beides ganz prima verarbeiten.


Generell ging der Rock auch super einfach und leicht zu nächen (wenn es auch ein bisschen länger als 5 Minuten gedauert hat) und ich war am Schluss echt ein bisschen stolz auf mich. Habe festgestellt, dass Kleidung nähen ja gar nicht so schwer ist, man muss es einfach nur versuchen. Ich hab sogar schon Ideen, wie ich den Schnitt für mich fürs nächste Mal ein bisschen abändern kann, auch wenn dieser hier schon nahezu perfekt für mich ist *grins*


Allerdings trage ich meine Kellerfalte lieber nach hinten, in der Anleitung wird sie vorne getragen (hab es jetzt einfach mal fürs Bild auch nach vorne gedreht, damit Ihr seht, wie sie aussieht)... aber hinten getragen, finde ich sie irgendwie hübscher und auch praktischer... aber darf jeder schließlich machen, wie er möchte.

Sorry übrigens für die Bildqualität... weiß nicht was meine Kamera gerade hat, irgendwie wird alles sehr unscharf.. vielleicht ist auch der Akku schon schwach... muss ihn dringend mal laden. Außerdem hätte ich den Rock vielleicht nochmal vorm Fotografieren bügeln sollen... ganz schön faltig das Teil.... ich hoffe Ihr seht mir das nach..... denkt Euch einfach eine schöne, glattgebügelte Cord-Qualität, den so sieht der Rock eigentlich in Wirklichkeit aus... kommt leider überhaupt nicht so rüber :-(


Liebe Grüße
Eure
Pamy,
die sicher bald wieder beim MMM zu finden ist... noch mehr selbstgenähte Kleidung gibt es übrigens jeden Mittwoch hier

Kommentare:

  1. Kleider nähen macht riesig Spass! Und wenn du dich einmal getraut hast, wirst du den Virus nicht wieder los ;)
    Ich find den Rock schick. Vielleicht sollte ich wirklich den Schnittm sl ausprobieren?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja man muss sich erstmal trauen. Und wenn du meien erste Klamotten sehen würdest...gruselig! Die hängen nur noch der Sentimentalität wegen im Schrank. Im Vergleich dazu ... wow dein Rock ist der Hammer! Ist das wirklich der zweite? Ich find ihn ganz toll...

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und steht dir ganz toll. Das ist auch mein erster MMM :o)

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  4. Jajaja ... wir haben dich ;0))) ... Gefangen in der Klamottennäherei, und du wirst sehen, sie lässt dich so schnell ne wieder los ;0)) ... Wetten?!
    Den Rock find ich echt hübsch und steht dir ausgezeichnet.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hey Pamy,
    der sieht ja stark aus. Gratuliere! Finde es auch schöner mit der Falte hinten. Und deine Strumpfhose, oder sind das Socken über eine schwarze Strumpfhose?, sind ja hübsch. Ich finde es richtig toll, dass du jetzt Klamotten nähst. Und so schwierig ist es gar nicht. Ganz toll. Überhaupt finde ich es supi, dass du wieder so aktiv bist. Bin schon immer total gespannt auf deine Post. Gucke zwischendurch auf der Arbeit, psssstttt nicht Chef verraten ;-) und freu mich immer von dir zu lesen. Weiter so!
    Ganz liebe Grüße
    Resa

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Willkommen zum MMM! Sehr toll, dass Dich der MMM inspiriert, Kleidung für Dich zu nähen.Und prima, dass Du den Respekt überwunden hast und mit dem Rocknähen begonnen hast. Röcke sind ein sehr guter Start, wie man an Deinem Modell sieht!
    Herzliche Grüße
    Melleni

    AntwortenLöschen
  7. Hey Pamy,
    der Rock ist megaschick und er steht dir ausgezeichnet!
    Würde mir auch gefallen!
    Hab weiterhin viel Spaß am Kleidung nähen!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Pamy,
    der Rock ist super geworden! Kellerfalte nach hinten? Muss ich mal testen, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.... ;-)
    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen