Freitag, 8. November 2013

Eine Beanie für mich



Erinnert Ihr Euch noch an meinen 5-Minuten-Rock von hier? Für diesen hatte ich ja ein altes T-Shirt meines Mannes geopfert. Da der Rock relativ kurz ist, hatte ich sogar noch einen kleinen Rest über, den ich nicht unbedingt wegwerfen wollte. Heute kam mir spontan die Idee, mir daraus eine Beanie zu nähen. Vor allem eine, die man gerade für dieses Wetter gut gebrauchen kann... Für Wollmützen ist es nämlich eindeutig zu warm und ohne Mütze mag ich aber auch nicht aus dem Haus gehen, Wind und Regen lassen meine Haare nämlich immer so "grisselig" machen...... Ne Beanie aus Jersey ist daher perfekt und war in nicht mal 5 Minuten genäht.... den Schnitt habe ich mir irgendwie selbst zusammengebastelt. Hätte gar nicht gedacht, dass sie auf Anhieb so gut passt. Würde den Schnitt ja gerne hier einstellen, dass Ihr auch etwas davon habt, nur leider weiß ich überhaupt nicht wie das geht.

So, ich geh jetzt aber mal meine neue Mütze ausführen, muss nämlich noch einkaufen. Und wenn ich Zeit habe, pimp ich sie vielleicht noch ein bisschen auf... so nur schwarz ist vielleicht auch ein bisschen langweilig.

Euch allen einen guten Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. An dem tollen Schnitt hätte ich jetzt wirklich Freude!
    Sieht ja warm aus :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön.... Und sie steht Dir wirklich gut.... Du bist echt fotogen ( schreibt man das so sieht komisch aus ) weiter so mit tollen Ideen Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pamy,
    ja das ist die richtige Mütze für dieses Wetter!Meine Haare werden bei so feuchtem Wetter auch immer grisselig....
    Auch die gefilzten Hausschuhe sind sooo toll!
    Hab ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. sieht super aus! sehr schön! ich liebe mützen auch.
    vll kannst du den schnitt aufmalen und abfotografieren, dass man sehen kann, wie er aussehen soll. vergrößern kann ja jeder selbst.
    lg pami

    AntwortenLöschen
  5. Schick sieht der aus. Ich mag ja Beanies total gerne, häkele sie aber nur. Das wäre auch mal noch eine Variante :) und Schwarz passt zu allem, also finde ich´s auch nicht verkehrt :)
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  6. Ha, bin auch grad am Beanie häkeln!!! Toll sieht sie aus!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen