Donnerstag, 14. November 2013

RUMS #4


Am Dienstag nur halb, mittlerweile ganz fertig gestellt.... ich darf Euch präsentieren, wie die meisten von Euch ja schon geahnt haben: meine neuen Eulenstulpen aus der aktuellen Mollie Makes... Gesehen, verliebt, gestrickt, noch mehr verliebt..... ausgeführt hab ich sie auch schon ... sie sind soooo toll... ich glaub ich mach sie bald nochmal wieder, allerdings vermutlich dann eher mit Rippenmuster am Bündchen statts alles gezopft.... geht schneller und die Wirkung wird wohl ähnlich sein... mal sehen.


Nachdem einige von Euch nach der Wolle gefragt haben: es ist nicht die in der Anleitung empfohlene, sondern irgendeine, die ich mal im Einkaufszentrum bei uns im Sonderangebot gekauft habe und ich noch einen Rest hatte, sie war auch eigentlich zu dünn und ich habe sie dann einfach doppelt genommen.... 

Bin schon ein kleines bisschen stolz auf mich muss ich sagen.... ich muss Euch nämlich gestehen, dass ich noch nie gezopft habe. Mir war zwar klar, dass das nicht schwer ist, aber ich hatte schon ein bisschen Respekt davor.... wie gut, dass ichs dennoch probiert habe, denn ich finde mein Ergebnis echt schön und ab jetzt, wird die Zopfnadel wohl häufiger gebraucht werden.


Wie ich gestern schon angemerkt habe, muss man manche Dinge einfach nur ausprobieren, um dann festzustellen, dass es eigentich gar nicht so schwer ist.


Noch mehr Dinge Rund ums Weib - Dinge, die man für sich selbst, genäht,
gestrickt, gehäkelt oder wie auch immer für sich gezaubert hat, gibt es wie jeden Donnerstag hier.

Habt alle einen tollen Tag
Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    hihi die Stulpen habe ich heute auch im Blögchen ;) die sind wirklich sooo Zucka ♥ ich glaube die werden Der Renner dieses Winters in der Bloggerwelt oder?
    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein Paar Stulpen...die sind aber auch zu schön!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die sind dir wirklich super gelungen!
    Ich hab die Anleitung auch schon hier liegen und da ich meine Strickstulpen vom letzten Jahr irgendwie nicht finde, wir dies wohl das nächste Projekt werden.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Auf den ersten Blick war klar: da ist ein Profi am Werk!! Umso schöner zu lesen, dass das auch Dein erster Versuch war!!
    Ich trau mich schon ewig nicht an Zöpfe ran.......sollte ich nun doch mal ......sooooooo schön!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wirklich toll. Die stehen auch ganz oben auf meiner TDoListe! Ich habe mir dafür MyBoshi No.3-Wolle gekauft.
    Und ganz ehrlich. Zöpfen oben kommen wesentlich besser zur Wirkung als Rippen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. ♥ Sind die schöööööööööööööööööön geworden! Geliebäugelt habe ich auch schon. Ich glaub, ich muss sie doch noch stricken. :)
    Vor Zöpfen muss man sich nicht fürchten. Klasse, dass Du Dich rangetraut hast. Hat sich doch gelohnt.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen ja mal klasse aus sind richtig toll geworden

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen sooo toll aus! Ich habe zum Stricken einfach keine Geduld, schade...
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  9. fantastisch! das erste mal zopfen sah bei mir nicht so aus :-) seitdem habe ich es nie mehr versucht...
    das bündchenmuster finde ich sehr schön! allerdings wäre mir die einfachere variante wohl auch lieber!
    sehr, sehr schön geworden!
    weiter so :-)
    lg pami

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden! Gefallen mir richtig gut! :)

    Lieben Gruß

    *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön dass sie jetzt fertig sind. Darf ich dir meine Adresse mitteilen ??ß Ich brauche die!!!! Stricken ist aber nicht so meins...könne Dir zum Tausch was nähen :-). Superduperschön!

    Liebe Grüße
    decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist aber schwierig mit Dir :-))) kannst ja alles selber..."lol"...na vll. strick ich doch mal selbst. Oder wie wäre es mit Weihnachtskeksen? ;-)

      LG
      decofine

      Löschen
  12. Ach die haben es mir auch so angetan! Stehen ganz oben auf meiner Liste.
    Wirklich toll.
    Regine

    AntwortenLöschen
  13. Toll Toll Toll :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Boah, sind die EulenÄrmlinge genial, das muss ich auch probieren.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  15. Ach die Stulpen sind ja so toll. Ich hätte auch so gerne die Anleitung, aber die Molly gibt es hier nicht. Vielleicht ein kleiner Nachteil, wenn man in einer "Mini"Stadt wohnt! Sind echt super geworden und zu zopfen ist echt nicht schwer, oder? !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Schacht, aber du willst mir ja keine schenken :-P
    Hab ich schon erwähnt dass du meinen vollen Respekt für diese Arbeit hast. Die sehen soooo toll aus. Ganz toll gemacht!
    LG Resa

    AntwortenLöschen