Freitag, 8. November 2013

neue Filzspantoffeln


Lange hab ich keine Filzschuhe mehr gestrickt, doch nun hat der kleine Mann sich Neue gewünscht, auch weil er aus seinen alten mittlerweile herausgewachsen ist.

Im Wollegeschäft konnte er sich dann zwischen den Farben grün, blau und gelb nicht entscheiden.... zum Glück hatten sie genau diese Farben auch als Mixcolour da....


Wer es selbst noch nicht probiert hat, sollte dies unbedingt mal tun... Filzschuhe stricken macht richtig Spaß und ist überhaupt nicht schwer.... die Anleitung sowie die entsprechenden Größentabellen dazu gibt es ja massenhaft im Internet.

 
Ich selbst habe dieses kleine Büchlein *klick* wobei ich da auch nur die Grundanleitung sowie die Größentabelle nutze und da gibt es wie schon gesagt eigentlich unzählige im Netz. 

Wolle: Filzwolle von Gründl
 
und so sieht es dann aus


*vor dem Filzen*
 
 
*nach dem Filzen*




 Liebe Grüße
Eure
Pamy
 


1 Kommentar:

  1. Oh danke! Ich möchte für die Drachenkämpferin welche machen.... Und für mich gleich mit, wenn ich denn schon dabei bin :)
    Aber schlich bis jetzt nur um das Material....
    Jetzt weiss ich, dass ich es bestimmt machen werde!
    Deine sind ganz schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen