Sonntag, 1. Juni 2014

♥ Häkeleulenbrautpaar ♥




Wie Ihr ja mittlerweile von mir wisst, werkle ich gerne Geschenke selbst. Und so war die große Preisfrage auf ein Neues, was schenkt man lieben Freuden - außer dem obligatorischen Geldgeschenk - wenn diese heiraten? Und es soll ja auch nicht immer das Gleiche sein...


Nun musste eine neue Idee her.... irgendwann hab ich mir in den Kopf gesetzt: ein Häkeleulenbrautpaar soll es werden. Also gleich ins Netz und nach Anleitungen stöbern. Nur was ich da fand, entsprach so überhaupt nicht meinen Vorstellungen und wirklich viel gab es da auch eigentlich gar nicht. 





Es war klar, dass ich als Grundkörper das Modell, welches ich für all meine Häkeleulen wie z.b. diese hier verwende, nehme. Und einen Zylinder sollte der Bräutigam bekommen, wo ich auch eine Anleitung fand. 

Den Rest hab ich dann irgendwie selbst zusammengeschustert und nachdem nun alles fertig ist und alles genau so wurde, wie ichs mir vorgestellt habe, bin ich auch wirklich zufrieden damit. Nun muss es nur noch dem Brautpaar gefallen, welchem ich an dieser Stelle von GANZEM Herzen gratulieren möchte ♥




Anleitung Grundkörper: von hier
Anleitung Zylinder:  von hier (allerdings verkleinert)
Wolle: Gründl Wolle, Cotton Fun
Rose (als Strauß am Flügel befestigt): aus dem Floristikbedarf
Brautkleid, Frack, Fliege, & Co: Eigenkreation

Mit den Eulen wandere ich heute außerdem zu den Häkelliebe-Juni-Werken


Euch allen einen tollen Sonntag
Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee. Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit auch einmal versuchen.Toll!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamy,
    eine super schöne Idee. Die beiden sind ein Traumpaar!!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein herzliches Geschenk!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das ist ja ein süßes Geschenk!
    Wirklich toll, was du immer alles Schönes zauberst.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja herzallerliebst :-)
    Echt bezaubernd, aber hast Du nach soviel Kleinarbeit nicht Einen Krampf in der Hand? ;-)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, wie putzig sind denn die beiden Eulen! :) Wirklich eine tolle Idee.
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen