Donnerstag, 5. Juni 2014

Die WM kann kommen - Häkelarmband und RUMS#12





So langsam wird es Zeit, sich für das anstehende Großevent - die Fußballweltmeisterschaft - vorzubereiten und zu richten. Die neuen T-Shirts und Trikots sitzen mittlerweile alle frisch gewaschen im Kleiderschrank und warten nun auf ihren Einsatz.

Aber nur im Trikot zum Public Viewing zu gehen, ist ja auch längst nicht mehr alles, vor allen Dingen in Anbetracht all der Accessoires, die es mittlerweile zu kaufen gibt...wobei man sich bei manchen Dingen ja schon fragt, ob man das wirklich braucht... aber das Thema mit der Konsumgüterindustrie dürfte wohl in eher ein anderes sein.........

Na auf jeden Fall kam mir diese Tage dann die Idee, die ganze Familie mit WM-Häkelarmbändern in schwarz-rot-gold bzw -gelb auszustatten.
Allerdings hab ich jetzt erst mal ne Testversion nur für mich gehäkelt - alle weiteren folgen vermutlich dann am Wochenende, wenn ein bisschen mehr Zeit ist, aber sie gehen ja wirklich supereinfach und vor allem auch superschnell. 

Anleitung: Häkelarmband von hier
Wolle: Gründl Wolle, Cotton Fun (doppelt genommen)
verlinkt: RUMS und Häkelliebe

Ich wünsche Euch allen einen mega sonnigen Tag

Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Ups liebe Pamy,
    eigentlich wollte ich jetzt gerade Deine Cheesecakes würdigen, aber da kamst du mir schon mit einem neuen Post zuvor... Zur Zeit bin ich ja sowieso ganz schlecht im Kommentieren, das tut mir so leid, aber bald sehen wir und ja, freu! Also: Die Cheesecakes finde ich ganz fantastisch und die werden wohl dieses Wochenende ausprobiert, aber jetzt kommts: Ich interessiere mich kein bisschen für Fußball, wirklich keinen Deut, und das, obwohl ich auf dem Bayerngelände Schulsport hatte (in grauer Vorzeit ging das noch, jetzt ist das ja Hochsicherheitstrakt). Aber die tollen Armbänder kann man schließlich auch in anderen Farben machen.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Pamy,

    ich bin ganz verliebt in dein HäkelEulenBrautPaar...einfach zuckersüß!
    Mh und die Cheescakes , hätte kein Stück weiter nach unten schauen
    dürfen, die habe ich früher sehr gerne gegessen!
    Ich glaube das tolle Deutschlandband muss ich dir nach häkeln, wird bei
    mir zwar nicht so hübsch , aber die Idee finde ich super!

    Ich wünsche dir super tolle Pfingsten!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Cool... ich drück euch mal die Daumen für die WM :-)!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee! Werd ich auch mal ausprobieren, mal sehen, was Sohnemann dazu sagt.
    Hast Du nur Luftmaschen gemacht oder noch eine Reihe feste Maschen?
    Und dann einfach zusammenknoten und einen Perlenfaden drumherum?
    Die Wolle ist schon gekauft :-) bin mal gespannt,
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen