Dienstag, 8. Januar 2013

Verspätetes Weihnachtsgeschenk


In letzter Zeit war bei uns imm recht viel los. So hatte ich es nicht mal geschafft, bei meiner Tante und meinem Onkel vorbei zu gehen und Ihnen ihr Weihnachtsgeschenk zu bringen. Ebenso hatte ich noch das kleine Geschenk für den Sohn meines Cousins zu Weihnachten genäht und das lag die ganze Zeit auch noch hier rum. Heute war mal wieder bei uns eine Beerdigung (diesmal die Großtante) und ich hab die Sachen einfach da mitgenommen und Ihnen nach dem Leichenschmaus gegeben. Für den kleinen Filius meines Lieblingscousins (ist ja auch mein Einzigster) hab ich ein Halstuch aus dem Rest meines Lieblingsstöffchens sowie einem grünen Fleece genäht, welches Ihr sicher noch von hier  kennt. Den Schnitt hab ich von ner lieben Freundin bekommen, den sie selbst entworfen hat (vielen Dank nochmal an dieser Stelle)

das Ganze noch ein bisschen werbewirksam verpackt und fertig :-)


Und als ich die Fotos für diesen Post dazu gemacht habe, hat der kleine Mann des Hauses darauf bestanden, dass ich ihn auch fotografiere - also gut, dann will ich Euch das mal nicht vorenthalten.

 Und dann wollte ich Euch das noch zeigen. Sicher fragen sich jetzt viele, was das ist und ich verrate es Euch natürlich: ein "Bommelmacher". Bisher hab ich Bommel ja immer mit ner selbstgemachten Schablone aus Karton gemacht und  die Wolle eben immer durchs Loch in der Mitte gezogen. Das hier bleibt so wie Ihr es auf dem Bild seht, es wird nicht zusammengeklappt, d.h. ich spar mir das Gefuddel durchs Loch und wickel einfach immer nur um den Halbkreis. Ob es funktioniert weiß ich noch nicht, weil ichs erst vorhin gekauft und noch nicht getestet habe, aber ich werde es Euch natürlich berichten. Wenns klappt, wäre das ja wirklich ne echte Erleichterung und Zeitersparnis. 

Also Ihr Lieben da draußen, 
ich wünsch Euch allen einen schönen Abend
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Die Bommelmacher sehen sehr interessant aus!
    Die Kinder haben früher, als sie noch klein waren, Tiere aus Bommeln gebastelt! Wenn wir die Bommelmacher doch nur schon früher gehabt hätten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pamy,
    das Halstuch ist hübsch geworden und deine Bommelmacher funktionieren bestimmt!
    Dein Kleiner ist ein richtiger Sonnenschein!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen soooo lieben Eintrag bei mir!
    Leider komme ich erst heute dazu, mich ein bisschen
    auf deinem Blog umzusehen.
    Freue mich auf alle Fälle mit dir zu bloggen ...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. hallo Doris,
    das Tuch ist ja echt entzückend geworden. bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und fühl mich hier sehr wohl. Werd deshalb auch bei dir bleiben :-)

    vielleicht magst ja mal mich auf meinem Blog besuchen kommen - ich würd mich freuen.

    LG Anne

    AntwortenLöschen