Freitag, 25. Januar 2013

Blechdosen mal anders - Friday Flowers



Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal möchte ich mich bei all meinen treuen Lesern bedanken, die immer wieder hier bei mir vorbeischauen und einen lieben Kommentar hinterlassen. Ich bin echt überwältigt, wie viele das mittlerweile immer sind, gerade bei den letzten Posts.... da bin ich echt platt. Herzlich willkommen auch all meinen neuen Lesern. Ich freue mich riesig über jede Einzelne von Euch und hoffe, dass es Euch bei mir gefällt.

So, das musste mal gesagt werden :-)

Aber nun zu dem, was ich Euch eigentlich zeigen wollte:

Meine ersten Hyazinthen sind verblüht und nun brauchte ich erst mal Nachschub. Die Idee für ein hübsches Töpfchen hatte ich neulich mal in einem anderen Blog gesehn und ich fand sie total klasse. Häkelsterne auf Blechdosen.... herrlich. Dank der lieben EliZZZa war auch rurckzuck so ein Stern gehäkelt. Sie bietet eine riesige Auswahl an Häkelsternanleitungen, aber besonders hat es mir dieser *klick* angetan. Er ist wirklich sehr einfach und in höchstens 5 Minuten gehäkelt. Außerdem macht er auch wahnsinnig Spaß wie ich fand... Aber vorsicht: der Stern hat absolutes Suchtpotential. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören, so hab ich mittlerweile knapp 20 Stück gehäkelt, nur weiss ich noch gar nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Vielleicht richte ich mir doch noch noch irgendwann einen Dawanda-Shop ein.... veilleicht würde ich da ja Abnehmer finden :-)


Auf jeden Fall habe ich eben diese Sterne gehäkelt, die Blechdosen angemalt, die Sterne angebracht, Hyazinthen rein - fertig. 

Erinnert ihr Euch eigentlich noch an Frieda??? Die durfte heute auch mal mit aufs Bild, fand ich irgendwie passend und ich glaube sie hat sich gefreut *grins*


Heute habe ich zum ersten Mal die Friday-Flowers entdeckt, was ich eine ganz wundebare Idee finde, da ich Blumen sehr liebe und auch eigentlich immer welche da habe, deshalb mache ich doch glatt mal mit. 


Und da Euch gestern meine Tulpen so gut gefallen haben, habe ich sie heute einfach nochmal mit fotografiert, wie Ihr seht, sind sie immer noch ganz hübsch anzusehen :-)


Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Hallo liebe Pamy, das ist ja toll, dass du mitmachst !!! Schön, deine "Hyazinthendosen" mit
    Stern....und die Eule ist ja süss :-)
    so, ich nehm' das foto jetzt mit, vielen Dank dafür und viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  2. Sieht auf jeden Fall toll aus
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Hi Pamy,
    die Dosen als Übertöpfe gefallen mir auch sehr! Und rosa Tulpen mag ich eh gern!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pamy,
    das ist doch eine tolle Aktion, denn Blumen hat ja wirklich fast jeder zu Hause. Ich mache auch immer wieder gerne mit.
    Und die Sternenidee ist klasse. Die restlichen Sterne kannst Du als Girlande zusammennähen...
    Grüße Frida von mir und habe eine schönen Zeit, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pamy,
    deine Dosen sehen fantastisch mit dem Häkelstern aus und die kleine Eule macht sich super daneben.
    Meine ersten Hyazinthen sind jetzt auch verblüht, neue muß ich mir noch holen.
    Deine Tulpen haben eine wunderbare Farbe.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pamy,
    oh, mit Häkelsternen!!! Eine sehr schöne Idee, die Dosen sind so hübsch geworden...
    Und die Tulpen sind auch wunderschön, eine tolle Idee mit den Friday-Flowers, so hat jede von uns immer ein paar schöne Blumen anzusehen!
    Toll!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee!! Und das ganze sieht dazu noch super dekorativ aus!! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  8. Find super Idee!!! Ich hab hier auch etliche Frühlingsblüher rumstehen:)))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Hi!

    Schöner Blog! ich verfolg dich mal, wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

    http://pinkisplauderstube.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog,
    ich freue mich, dass es dir bei mir gefällt.

    Oh, jetzt wo ich deine "Frieda" so sitzen sehe, fällt mir ein,
    dass genau so ein Eulchen bei mir noch in der Schublade liegt und
    auf seine Vollendung wartet.

    Schöne Idee mit den Dosenübertöpfen, tolle Farbkombination.

    Ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pamy,
    Deine Sternlein sind dir sehr gut gelungen!
    Das macht wirklich süchtig!
    Frieda gefallen sie auch :)Die Kombi mit den Dosen schaut auch hübsch aus!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Kristin

    AntwortenLöschen
  12. hi pamy,
    ich brauche gar nicht mehr in irgendwelchen zeitschriften oder läden nach deko-vorschlägen gucken. bei dir bin ich ja bestens bedient. das sieht soooooo schön aus!
    und frieda sieht auch ganz glücklich und zufrieden aus ;o)
    hab einen schönen abend...
    lg resa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Pamy,
    deine Idee ist wirklich toll! Ich habe genug Blechdosen und Wolle, diese Idee muss ich unbedingt aufgreifen.
    Ich bin heute erst auf deinen Blog gestoßen und ich finde ihn wunderschön, und ich werde ihn bestimmt regelmäßige besuchen :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Some were practical, of course, but others were psychological and emotional.
    Popular prizes include sports tickets, cash and vouchers for drinks, food
    - and dollars off of tabs. 8.

    Here is my page pub quiz archive

    AntwortenLöschen