Montag, 26. Mai 2014

Nachbar's Garten und MakroMontag#3





Ich habe ja wirklich ganz besonders liebe Nachbarn.... eine älteres ganz süßes Ehepaar, beide knapp 80 Jahre alt, aber noch quietschfidel. So fahren die beiden jedes Frühjahr für 2 Monate nach Südfrankreich mit ihrem Wohnwagen zum Campen. 





In dieser Zeit schaue ich dann immer ein bisschen nach dem Garten und der Post. Dieses Jahr meinte der Nachbar, den Ihr Euch übrigens ein bisschen wie Peter Lustig vorstellen müsst, noch, ich solle doch bitte mal seine Lilien fotografieren. Jedes Jahr bekommt er überhaupt nicht mit, wie wunderschön sie blühen, da sie ja immer genau zu diesem Zeitpunkt weg sind. Die Zwiebeln hat er übrigens auch irgendwann mal in Südfrankreich mitgenommen. 


Nun blühen sie und ich hab mich mit meiner Kamera bewaffnet in seinen Garten gemacht. Sie sind wirklich wunderschön und viel zu schade, einfach so unbeachtet wieder zu verblühen. So hat er mir auch "erlaubt" sie mir in die Vase stellen zu dürfen. 
 


Das ein oder andere MakroBild ist natürlich auch dabei - und deshalb will ich gleich mal mit diesem Beitrag zum heutigen MakroMontag wandern. 


Habt alle einen tollen Wochenstart - bei mir wirds hier auch weiter etwas ruhiger bleiben, den nach wie vor ist hier echt ganz schön was los... 

 
Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Liebe Pamy,
    Du hast wirklich nette Nachbarn...denn wenn Sie Dir diese tollen Blumen anvertrauen.
    Die Iris ist wirklich eine tolle Blume. Und Du hast klasse Bilder von ihr gemacht.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pamy

    Wunderschöne Fotos und diese Wunderschönen Farben.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Nachbarsgarten liebe Pamy,
    und noch nettere Nachbarsleut!
    Die Bilder sind wunderschön und die Blumen sind ein Traum!
    Ich liebe diese Farben, herrlich anzusehen.
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. ...die nette Nachbarin bist doch du, liebe Pamy,
    wer kann schon zwei Monate Frühlingsurlaub machen, wenn er einen Garten hat!?! und dann fängst du für sie auch noch mit wunderschönen Fotos ein, was sie verpasst haben...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Zur Zeit blüht es wie wild in den Gärten. Da ist es eine Freude für den Hobbyfotografen.
    Du hast uns schöne Aufnahmen aus Nachbars Garten mitgebracht.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderbarer Zufall! Der Nachbar wird sich freuen.
    Liebe Grüße von Steffi - übrigens großer Peter Lustig Fan;)

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Fotos!!
    welch eine Farbpracht!

    liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen