Montag, 26. Mai 2014

Heute gleich zweimal





Eigentlich war ja bereits heute morgen schon mein Beitrag zum dieswöchigen MakroMontag. Nur kam heute mittag der Postbote und brachte mir meine langersehnten Nah- bzw. Makrolinsen, mit denen ich schon länger liebäugle. Selbstverständlich habe ich das gleich mal ausprobieren müssen und ich will Euch den Unterschied nicht vorenthalten. Links seht Ihr die Aufnahme mit normalem Objektiv  - rechts die Aufnahmen mit den Nahlinsen. Einmal Geranie, das andere mal meine Ordichidee vom Küchenfenster (was man unschwer am organgefarbenen Spülmittel erkennen kann, was ich dooferweise vergessen habe, wegzuräumen)



Ich bin echt total begeistert was so ein bisschen andere Ausstattung gleich ausmacht..... Demnächst werde ich wohl auf Insektenjagd gehen und ich bin echt schon gespannt, was mir da so vor die Linse kommt und wie sich die Aufnahmen entsprechend verändern, wenn man noch näher ran kommt.



Hier übrigens  auch nochmal Schnittlauchblüten... einmal als Knospe und einmal schon fast verblüht..... 




Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. wunderschön - und die Farben - ich bin begeistert und ich mag Schnittlauchblüten - sie schmecken köstlich!

    liebe Grüße
    Traudi und der Geheime Garten

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, deine Aufnahmen! Und das Orange nimmt die Farbe der Orchidee wunderschön auf! Hättest du nichts gesagt, es hätte so sein müssen :)
    Pass auf dich auf!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Verliebt in deine Bilder von den Schnittlauchblüten!
    Herzliche Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinnig schöne Aufnahmen.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, echt Wahnsinn :)
    LG Nine

    AntwortenLöschen