Freitag, 9. Mai 2014

Muttertagsfreuden





Hach war das heute wieder schön..... Muttertagsfeier im Kindergarten....

 Die Kinder sind immer schon tagelang vorher aufgeregt, alles ist TOP secret, die Mamas dürfen nicht in den Gruppenraum, weil immer fleißig gebastelt und vorbereitet wird. Jedes Jahr freitags vor Muttertag steigt dann die "Party"...


Die Kinder singen immer ganz wunderbare Danke-Mama-dass-es-Dich-gibt-Lieder, bei denen einem wirklich das Herz aufgeht. (geht aber allen Mamas so!)

Danach bekommt jede Mama ein eigenes gebasteltes Geschenk (dieses Jahr wurden Herzchenplätzchen gebacken und ganz liebevoll verpackt) und nach der kleinen Aufführung gibt es immer noch ein bisschen Fingerfood, Sekt und Saft  für alle .... sooo schön.. vor allem weil man sieht, dass sich die Kleinen am allermeisten darüber freuen und das dürfte für eine Mama wohl das schönste Geschenk sein.


Jetzt kann muttertagstechnisch wohl nichts mehr schief gehen. 

Lasst es Euch gut gehen

Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Oh wie schön... das Herz doch so richtig *seufz*!bei uns ist der Kindergarten schon bisschen her... aber ich erinnere mich gerne und voller Sehnsucht an diese schöne Zeit... mal sehen wie mein Muttertag ausfällt... ;0) Dir ein tolles Muttertag-Wochenende und liebste Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Wir feiern die Konfirmation von Tigerherz. Kindergarten ist schon länger her ;)
    Aber Muttertag ist immer sehr schön....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Einfach "herzig"!
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, das war immer schön, wenn die Kinder dann zu Muttertag ihre selbst gebastelten Dinge präsentiert haben! Und dann noch das Gedichte-Aufsagen! Herrlich! Die Zeit vergeht so schnell! Jetzt sind die Kinder groß und gratulieren auch noch zum Muttertag! Aber es ist irgendwie nicht mehr das Selbe, als wenn so kleine Haserln mit rote Wangen und leuchtenden Augen gratulieren!
    LG Petra

    AntwortenLöschen