Mittwoch, 14. Mai 2014

Me Made Mittwoch #3





Und noch ein 5-Minuten Rock à la Grinsestern..... allerdings wieder mit einem Gummizug am Bund -einfach weil's bequemer bzw. rutschsicherer ist und auch höchstens  nur 3 Minuten länger dauert.

Der Stoff ist ein Lillestoff aus dem Stoffladen meines Vertrauens und gefällt mir selbst ganz schön gut. 


Heute mal ein paar mehr Bilder von mir selbst als gewohnt, aber ich habe ein bisschen mit meinem Stativ und dem Selbstauslöser herumexperimentiert.... aber ich glaube, ich werde mir demnächst mal eine Fernbedienung für den Auslöser zulegen. 



    Warum ich diesen Rock so liebe??? Weil man damit echt immer und zu jedem Anlass gut angzogen ist... egal ob in der Freizeit oder auch ins Büro.... bei den aktuellen Temperaturen und Witterungsverhältnissen einfach mit Leggins und Stiefel, wenns ein bisschen wärmer wird mit Ballerinas und wenns dann richtig warm wird, bleibt die Leggings ganz weg und man hat einen tollen Sommerock. 

Mittlerweile konnte ich auch meine Schwester und meine kleine Nichte mit diesem Rock so begeistern, dass sie nun auch welche haben wollen. Den Stoff dazu haben sie sich auch schon im Lädchen ausgesucht. Ich bin schon selbst echt gespannt, wie das Modell an einer knapp 6Jährigen aussehen wird ... aber vielleicht mach ich da auch ein Bündchen dran, mal sehen. Auf jeden Fall wird er aber ein bisschen weiter unten, dass er lockerer fällt .... aber der Jersey muss eh erst noch in die Waschmaschine. 


Die Anleitung hab ich wie immer von *hier*

So, aber ich schau jetzt erstmal bei all den anderen Me-Made-Mittwoch-Werken vorbei und bin gespannt was die anderen Mädels alles Schönes gezaubert haben. 

Ganz liebe Grüße 
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Sehr schön, besonders der fröhliche Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, ich wünschte ich könnte mit Nadel und Faden bzw. Nähmaschine so gut umgehen wie DU!
    Beneidenswert...
    Steht Dir gut und sieht klasse aus, v.a. mit der Leggins!
    Ein richtiger Eyecatcher....das Röckli ;-)
    LG, Brigitte
    ...so lieb, Dank für deine immer so netten Worte bei mir... ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne....
      Das Schöne bei dem Rock ist, das man eben NICHT gut nähen können muss.... der ist sooo einfach, das gelingt wirklich jedem :-)
      LG
      Pamy

      Löschen
  3. Toll sieht das aus. Die Farbe steht dir und passt heute auch emdlich mal wieder zum Wetter. Jedenfalls scheint bei mir hier die Sonne.
    Die Anleitung habe ich mir gleich abgespeichert.

    AntwortenLöschen
  4. Wer ist die schönste im ganzen Land?
    Hier zuerst du, dann das Röcklein!
    Toller Stoff!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt werd ich ja gleich ganz verlegen
      dankeschön ;-)
      LG
      Pamy

      Löschen
  5. Toller Ganzjahresrock und tolle Fotos. Dein Beitrag macht richtig gute Laune- danke!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Äh, ...die Lieferadresse zu mir nach Hause hast Du??? ;-))) Tolle Teil!!! Und den Stoffladen Deines Vertrauens - kenn ich den??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... die ZuHause-Adresse kenn ich leider nicht - allerdings sehe ich immer wieder mal so ein kleines hübsches Auto mit so drei Buchstaben drauf vorm Büro stehen - der Stoffladen ist übrigens in der Großen Kreisstadt in der Gasse des Schloßes :-)
      LG
      Pamy

      Löschen
  7. Wunderschön der Rock. Und sehr stylisch :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin wieder begeistert! Der Rock sieht toll an dir aus!
    ♥-liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pamy,
    wie wunderwunderwunderschön! Eigentlich bin ich ja gar kein Gelbfan, aber in der Farbkombination und mit diesem absolut oberschönen Muster muss ich das nochmal überdenken. Und vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir, ich frage mich langsam, ob ein Wochenende ausreicht?
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin eigentlich auch nicht so der Gelbfan.... aber das Muster und die Farbkombi habens mir dennoch angetan???

      Zu Deiner Frage obs zeitlich reicht: äh... ich befürchte nicht *lach*
      LG
      Pamy

      Löschen
  10. Toller Rock ... schicke Kombi ... muss ich uuuunbedingt auch mal probieren.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock ist echt toll, so einer steht schon sehr lange auf meiner ToDo-Liste....Danke fürs Erinnern und für Deinen lieben Kommentar bei mir, ich hab mich sehr darüber gefreut!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. oh, der ist aber toll geworden ... ich schaue mir das Schnittmuster auch gleich mal an ...
    steht Dir sehr gut...
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. sieht wirklich toll aus, suuuper schöner rock :)
    lg, katrin

    AntwortenLöschen
  14. Super schöner Rock, toller Stoff. Steht dir richtig gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Schön dich zu SEHEN! Toll, der Rock zum übrigen schwarzen Rest! Toll, dass du fürs Nähen begeisterst!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Hei Pamy,
    schaut super aus, dein Rock und er steht dir ausgezeichnet!!! Sollte mich auch mal wieder hinter die Nähmaschine klemmen, bekomme richtig Lust dazu, wenn ich dich so sehe!!!
    Hab eine wunderbare Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Steht dir ausgezeichnet! Schön, wenn man so ein Lieblingsteil entdeckt hat, nicht wahr :-) Was den Gummizug anbelangt: Ich mache eigentlich bisher immer mit Gummizug, würde aber so gerne mal einen Jerseybund versuchen, aber das hält nicht so gut, sagst du?! LG Pami

    AntwortenLöschen
  18. Der Stoff ist sehr schön, genauso wie der Rock natürlich! :-)

    AntwortenLöschen
  19. wunderhhübsch geworden!!
    sag mal, hast du unten auch je 2cm dazugerechnet?

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja ein toller Rock. Und so einfach. Werde ich mal probieren
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen