Mittwoch, 1. Oktober 2014

Mittwochs mag ich #4




                                                                                       
                                                                                ...... herbstliche Waldspaziergänge


Diese Tage haben der kleine Mann und ich einen tollen Waldspaziergang gemacht... oh wie war das schön... an einem wunderbar-warmen-Herbstmorgen haben wir uns auf den Weg gemacht. Geschlagene 3 1/2 Stunden waren wir unterwegs und es war uns keine Sekunde langweilig. Völlig entspannt und glücklich kamen wir zurück. 

Aufgemacht haben wir uns in unseren Lieblingswald, bei dem es seit geraumer Zeit auch einen Lernpfad gibt. Ganz ausgiebig haben wir an jeder Station halt gemacht und uns damit beschäftigt. 



In Ruhe einfach den Vögeln lauschen..... 




oder auch einfach mal eine Baumhöhe erraten. Wer hätte geglaubt, dass besagter Baum 24m hoch ist?




So ging es immer weiter durch den Wald, bis wir auch zum kleinen Streichelzoo, den wir hier haben, gekommen sind, bei denen man auch immer die Tiere mit mitgebrachtem Futter füttern darf. Wobei ich mich manchmal schon wundere, was manche Leute meinen, dass es gut für die Tiere sei. Als Abfall sollten sie ja eigentlich nicht dienen. 


Irgendwann ging es dann natürlich den ganzen Weg zurück. Dabei gibt es auch mittem im Wald noch ein Balancierbrett auf einem Stamm, oder auch ein abgesägter Baum, bei dem man die Jahresringe zählen kann. 

Und ganz am Schluss gab es natürlich auch noch ein bisschen Herbstdeko zum Mitnehmen... einfach so, für umme. 




Toll was die Natur doch einfach immer bietet - gerade eben jetzt im Herbst. 

Und das mag ich - sehr sogar. Ganz besonders eben auch heute am mittwochsmögenden Mittwoch


Liebe Grüße
Eure 
Pamy



















Kommentare:

  1. Liebe Pamy,
    jaaa ich mag da auch sooo gerne.
    Der Herbst bietet soooooooooooo viel schönes .
    Herrlich!!
    Lass es uns genießen.

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamy,
    das war ja ein wunderbarer Spaziergang, sogar mit Streichelzoo.. genau das Richtige für Zwerge!! Eine super Mütze hat Dein Kleiner auf.. nicht zu warm, aber schützend.. grins!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen
    Das ist ja mal ein toller Weg :-) gefällt mir!
    Hab eine schöne zweite Wochenhälfte! liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Wald ist sowieso der schönste von allen! Leider bin ich zuletzt immer nur durchgefahren...aber er bestimmt meine Vorstellung von Wald bis heute.
    Ganz herzliche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Waldweg!
    ...und schön, dass ich über MMi deinen Blog entdeckt habe!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ja, so ein Herbstspaziergang ist schon was tolles :)
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Pamy,
    das ist ja ein toller Waldweg! Den würde ich mit meiner Familie auch gerne mal gehen!!!! Tolle Bilder!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Solche Herbstspaziergänge sind genau mein Ding. :-)
    Und die Bilder sind ganz klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Pamy... das ist ja wirklich ein wunderbarer Waldweg!!!
    Da hätten auch meine Kiddies spaß gehabt!!! ;-)
    Ja, der Herbst ist schon wirklich schön... Vorallem wenn die Sonne dabei schein...
    Ich lasse noch viele liebe Grüße hier, Nade

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Waldspaziergang.
    Manchmal braucht's nicht viel, um glücklich zu sein, oder?
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja...so ein Streifzug durch den Wald ist besonders im Herbst für Groß und Klein ein Erlebnis...ich mag das auch ganz besonders...Schöne Bilder hast du mitgebracht! LG Lotta.

    AntwortenLöschen