Mittwoch, 22. Oktober 2014

Mittwochs mag ich #7 - Alltagsfreuden





Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
(Pearl S. Buck)




Als ich diesen Post angefangen habe zu schreiben, habe ich mich irgendwie total verzettelt. Habe viel geschrieben, wieder gelöscht und wieder von Vorn begonnen. Das ging ein paarmal so hin und her. Dabei ging es ausschließlich darum, oben genanntes Zitat aus meiner Sicht darzustellen und ausführliche Ausführungen dazu zu machen. Am Ende kam ich dann allerdings zu dem Ergebnis, dass dieser Spruch eigentlich selbsterklärend ist und keiner weiteren Erklärung bedarf. Und deshalb verzichte ich hiermit einfach auf weitere Ausführungen, damit dieses so wunderbare (und vor allem auch wahre) Zitat auch wirklich für sich ganz alleine wirken kann. 

Und außer, dass ich auch heute versuchen werde, das Wunderbare in diesem stinknormalen Mittwochs-Alltag zu sehen, schau ich vorher noch beim lieben Frollein Pfau vorbei, um zu sehen, was es alles dort heute zum Freuen gibt. 

Gehabt Euch fein!
Pamy

Kommentare:

  1. Liebe Pamy,
    der Spruch braucht nicht viel Erklärung, da gebe ich dir recht. Schade nur, dass so viele es verlernt haben und immer nach dem ganz großen Knaller am Tag suchen und warten und warten und die Kleinigkeit, die so besonders ist, einfach nicht wahrgenommen wird. Klar, nicht immer einfach, aber genau danach sollten wir streben.
    Danke für diesen Denkanstroß und liebe Grüße vo Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamy,

    du hast recht! Es gibt viele Dinge und Kleinigkeiten, die einem den Tag schöner machen (können). Ein Eichhörchen, das mir über den Weg hüpft zum Beispiel., freut mich immer total, ich weiß gar nicht, warum :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag (trotz des Wetters),
    Ioana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pamy,
    das Zitat ist soooooooooo gut , so wahr und sooo selbsterklärend .

    Dein Foto mag ich heute wieder sehr gerne.
    Danke dafür.

    Bis bald
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wie wahr.... leider vergessen wir es immer wieder.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Tolles Foto, tolles Zitat! Bin gespannt, was du diesen Mittwoch alles entdeckst ;-) Eine Freundin hat mir mal ein 10 Jahresbuch geschenkt. Da trägt man jeden Tag kleine Glücksmomente aus dem Alltag ein. In den nächsten Jahren zaubern einem die kleinen Glücksmomente wieder ein Lächeln ins Gesicht...Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Genau das mag ich so am bloggen - es hat sich für mich eine ganz neue Welt der "Alltagsfreuden" ergeben und es hilft mir selbst mehr darauf zu achten und es auch zu teilen ;) Das Foto ist wunderschön und deine Gedanken dazu auch ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Zitat, dass ich selbst schon lange beherzige!
    Ich kann es nur empfehlen, es macht das Leben so viel schöner und freudiger.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Ein sooo schönes Zitat!!!
    Ja - die kleinen Dinge machen uns den Alltag süß - leider erkennen wir sie oft nicht ...
    Also einfach aufmerksamer sein!
    Dein Foto ist wirklich SCHÖN!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, liebe Pamy!! Und was für ein wunderbares Foto Du dazu ausgewählt hast, toll!! Obwohl es nicht immer einfach ist, sollte man sein Augenmerk auf die kleinen Dinge im Leben richten.. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pamy,
    DU bist einfach wunderbar!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Ohne Worte:
    Daumen hoch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Zitat und es passt wunderbar zu deinem Foto.
    Hetzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen