Freitag, 3. Oktober 2014

Friday-Flowers 39/14






Ich hab Euch diese Tage ja schon von meinem so wundervollen Waldspaziergang erzählt. Natürlich habe ich es mir dabei nicht nehmen lassen, auch ein bisschen was von den vielen Hagebuttezweigen abzumachen, die da am Rande dieses Waldes in rauen Mengen so gedeihen und wachsen. 






Dooferweise hab ich mir durch diese ollen Dornen die ganzen Hände zerkratzt... aber gut, wer schön sein will, muss... halt nee, das war der andere Spruch, aber dann soll er besser so heißen: wer ne schöne Vasendeko haben will, muss eben leiden. 






So wirklich blumig sind die Hagebutten zwar nicht, aber sie waren ja immerhin mal Heckenrosen und da draußen wächst eben nun auch nicht mehr soooo viel, das man sich so in die Vase stellen kann. Und so lange ich Blumen kaufen vermeiden kann, will ich das eben tun. Für was leb ich den sonst auf dem Land? Ich glaube mein letzter Strauß selbst gekaufter Blumen waren die Tulpen im Frühling und der ist nun wirklich schon lange her. So bin ich wirklich gut durch den Sommer gekommen und konnte eigentlich so gut wie jede Woche bei den Friday-Flowers mitmachen und das wie gesagt immer ohne, dass ich vorher den hiesigen Floristen beehren musste. 






Apropos Sommer: findet Ihr nicht aus, dass wir aktuell eigentlich mehr Sommer haben, als dass im eigentlichen Sommer der Fall war? Schon komisch, was da mit dem Wetter in den letzten Jahren passiert. Aber ich will mich gar nicht beschweren - eher genießen - und weil es eben im Moment nochmal so schön ist, sind der kleine Mann und ich für doch glatt zum Spontangrillen eingeladen (der große Mann ist übers Wochenende nämlich gar nicht da). So qausi zum Saisongrillabschluss. Da freu ich mich schon drauf!








Ich hoffe, Ihr habt einen ebenso schönen Feiertag


Lasst es Euch gut gehen!
Liebe Grüße
Eure
Pamy 



Kommentare:

  1. Deine Hagebutten sind wunderschön.
    Und vor dem weissen Hintergrund perfekt arrangiert.
    Das mit dem Wetter habe ich mir heute morgen nach dem Aufstehen auch gedacht: eigentlich ist es momentan schöner als im August.
    Das war wohl Gedankenübertragung ;-)
    Ein schönes verlängertes Wochenende!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Sehr edel sieht der einfache Hagebuttenzweig in der schlichten Vase aus! Wir genießen die sonnigen schönen Tage auch in vollen Zügen... Euch schönes Grillen und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Die sind so schön, diese Hagebutten.
    Und das Wetter sowieso.
    Genieße das lange Wochenende,
    sonnige Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Dein Hagebuttentanz im dornigem Geäst ist wunderbar. Lieben Gruß zu dir, Iris

    AntwortenLöschen
  5. Die Hagebutten brauchen ja auch keine Blümchen - sie sehen pur ganz wunderschön aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Hagebutten, das schaut so schön aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pamy,
    ja momentan haaben wir jetzt mehr Sommer als zuvor:)
    Für den hübschen Strauß hat es sich gelohnt,die Hände etwas zu zerkratzen,mir ging es auch so!
    Sind jetzt bei den Schwiegereltern zum Mittagessen eingeladen und dann geht es zum Baby begrüßen:)
    Habt einen schönen Grillabend und ein entspanntes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Fotos sind wunderschön! Das Rot leuchtet so sehr auf dem weißen Hintergrund! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    sieht super aus :-) Wenn es mir morgen besser geht, werde ich auch mal nach ein paar Zweigen Ausschau halten.
    Mag ich auch mehr als gekaufte Blumen, obwohl diese auch hin und wieder hier landen. Aber Du hast Recht, hier auf dem Land
    gibt es doch vielfältige andere Möglichkeiten.
    Wir haben heute gefühlt Hochsommer, wird vielleicht durch das Fieber noch verstärkt *lach*
    und in der Lochmühle (Freizeitpark) in der Nähe ist die Hölle los...
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende! Petra

    AntwortenLöschen
  10. Saisonabschlußgrillen.. ja, das klingt ja klasse!! Euch viel Spaß dabei..
    ..und Deine Hagebuttenzweige sind für mich Herbst pur!! Schön!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Heute war ja auch wieder so ein "Sommertag", herrlich. Deine Hagebutten sind sehr schön. Ich mag solche bizarren Arrangements sehr gerne.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich,
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Pamy,
    das sieht wunderschön aus! Ich finde Hagebuttenzweige sind immer eine tolle Dekoration für den Herbst!
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos, wow!! Wie machst Du den Hintergrund? Weißes Papier?

    AntwortenLöschen
  14. Toll sehen sie aus, deine Hagebutten in der Glasvase, liebe Pamy, genau mein Geschmack !!! Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Pamy,
    danke für Deinen lieben Kommentar. Jetzt mache ich auch mal 'ne Runde und bestaune (als großer Hagebuttenfan) Deine Zweige. Auch wenn's nicht direkt Blüten sind, sind Hagebutten doch klassische Herbstvertreter! Ich mag sie sehr und hatte sie auch schon oft in der Vase.
    Besonders toll finde ich auch, wie Du es schaffst, daß man tatsächlich nur noch einen hellweißen Hintergrund sieht. Ist sicher eine spezielle Belichtung oder so???? Ich muß sagen, ich bin fototechnisch nicht grad sehr bewandert....:-( Auf jeden Fall siehts klasse aus!
    Ich hoffe Euer Saisonabschluss-Grillen war schön und ihr habt noch ein schönes WE!
    LG und bis dmnächst...
    die Julia

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Hagebutten in der Glasvase, toll fofografiert und in Szene gesetzt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wie wunderschön.
    Eine Habgutte ist pur einfach perfekt.
    Die braucht gar keinen Schnickschnack. Da hast du dir was tolles aus dem Wald mitgebracht.
    Schöne Grüße, auch an die Hände ;-))
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Oh, was für schöne Fotos, ganz toll, liebe Pamy! Hagebutten sind ja wirklich ein Traum. Schönen Sonntag für dich und liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Ja das Wetter ist zurzeit wirklich wunderbar.
    Und deine Hagebutten sehen in der Vase ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen