Dienstag, 27. November 2012

Adventsstimmung




Heute hat es mich auch einmal gepackt. Ich habe meinen freien Tag damit verbraucht, die ersten weihnachtlichen Vorbereitungen zu treffen. Wie in jedem Jahr fangen die allerdings zuerst einmal mit Fensterputzen an. Wer mag schließlich schon Deko ans schmutzige Fenster hängen oder pappen :-)

Danach hab ich mal meine ganzen Kisten aus dem Speicher und Keller herausgeholt und ordentlich darin gewühlt. Was gefällt mir noch oder was geht gar nimmer? Dieses Jahr bin ich total auf Schlichtes, nicht sehr Buntes und vor allem auf Naturmaterialien aus. Da zeichnet es sich  wirklich aus, dass ich im Sommer so viele Tannenzapfen gesammelt habe. Leider ist das Licht heute überhaupt nicht gut... Eine einzig graue Suppe und Dauerregen herrscht draußen, daher ist die Qualität der Bilder auch entsprechend schlecht und ich versuch das Ganze nochmals an einem schöneren Tag zu fotografieren.
Dann habe ich mich in dem Adventskranz probiert, von dem ich Euch hier schon berichtet habe. Auch eine sehr schlicht Variante. Wie ich finde, ist er richtig schön geworden und er war auch ruckzuck fertig. Efeuranken holen, Blätter abmachen, Rund biegen und verwurschdeln, danach die Kerzen und die Zapfen rein - fertig!..... Nur habe ich vergessen, mir einen passenden Tonteller zu kaufen und die, die ich habe, gefallen mir dazu nicht. Aber bis Sonntag ist ja auch noch ein bisschen Zeit :-)
Und bei Euch, seid Ihr schon längst fertig oder fällt es Euch auch ein bisschen schwer dieses Jahr in die Gänge zu kommen? Fertig bin ich ja noch lange nicht. Ganz dringend muss ich noch den Adventskalender für den kleinen Mann fertig machen (und die Zeit spielt dabei eindeutig gegen mich) und dann gehts los mit der Plätzchenbackerei. An die ganzen Geschenke, die noch zu besorgen sind, will ich hier mal noch gar nicht denken.

Ich wünsche Euch allen einen schönen entspannten Tag
Eure
Pamy

U

Kommentare:

  1. Da bin ich dieses Jahr schon recht weit... nur die 144Adventskalenderbeutel wollen noch gefüllt werden...
    sieht schön aus :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. deine deko ist ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe besonders dieses Jahr die Deko in Natur und aus der Natur.Schlicht aber ergreifend,wie man so schön sagt.Dein Kranz gefällt mir wirklich gut und die Lichter bringen einem schöne Adventsstimmmung.
    Habe gerade gesehen das mein Blog bei dir zu sehen ist,vielen lieben Dank!verlinke deinen auch gleich mal.
    Liebe Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
  3. Ui,schön sieht´s aus. Die Baumstumpen mit den Kerzen gefallen mir richtig richtig gut! Hast du die selbstgemacht? Also die Kerzenhalter reingefräst?
    Viel Freude beim Adventskalender basteln und Plätzchen backen!
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die sind selbst gemacht, zwar nicht von mir, aber ein Freund hat ganz viele für ne Feier gemacht. Ich hab dann eben diese 3 hübsche Exemplare danach für mich abgestaubt. Ich finde sie aber auch total toll. Könnte ich mit der Motorsäge umgehen, wäre ich schon längst losgezogen und hätte mir zum Verschenken schon selbst welche gemacht :-)

      Löschen
  4. Liebe Pamy,
    Deine Adventsdeko sieht ganz toll aus!! Übrigens habe ich Dich gerade auf meiner Seite verlinkt und würde mich freuen, wenn Du bei den 11 Fragen mitmachst!!
    http://stoffsymphonie.blogspot.no/2012/11/11-fragen-11-antworten.html
    Klem Alice

    AntwortenLöschen