Mittwoch, 17. September 2014

Mittwochs mag ich #2




     ....... Kastanien.

sehr sogar .... Warum auch immer sind Kastanien für mich so richtige Glücklichmacher. Sobald ich welche sehe, freue ich mich und muss auch alle, die ich so finde, sofort einstecken. Egal ob es dabei gerade regnet, stürmt oder schneit :-)



Und nun fallen sie wieder überall von den Bäumen und uns direkt vor die (Fahrrad-)Füße. Auf unserer obligatorischen Radrunde kamen wir doch glatt an drei großen Baumexemplaren vorbei.... Und da der kleine Mann mittlerweile die gleiche Leidenschaft wie ich teilt, haben wir beide um die Wette geeifert. Ich hoffe nur, uns hat keiner gesehn, sonst hätten die Leute vermutlich gedacht, dass da gleich zwei Kinder umeinander hüpfen und sich freuen, wer schneller die nächste Kastanie entdeckt hat :-)


Was wir mit ihnen nun anstellen, wissen wir noch gar nicht... vermutlich werden es mal wieder Kastanienmännchen und -raupen oder sowas in der Art. Brauchen wir noch Eicheln für die Helme :-) ... aber mal sehen...

Heute erfreuen wir uns aber erstmal einfach nur an ihnen und schauen gleich mal nach, was die anderen Blogger heute bei dem lieben Frollein Pfau so alles mögen *click*





Ich wünsche Euch allen einen tollen Mittwoch

Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Hallo Pamy,
    wir haben letztens auch Kastanien gesammelt und nun sind sie jeden Tag im Einsatz. Immer wieder wird was neus gelegt und gebastelt. Ich mag es sehr, wenn Kinder mit Dingen aus der Natur was anfangen können und es nicht immer neue Dinge aus dem Spielzeugladen sein müssen. Die Natur bietet sooo viel, aber leider sehen es die meisten nicht und laufen vorbei.
    Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Jajajaaaaa! Mir geht es genauso. Sobald ich eine Kastanie in der Hand habe, fange ich an zu Lächeln.
    Ich liebe sie. Meist mache ich damit gar nichts weiter, sondern lege sie "nur" dekorativ in irgendeine Schale.
    Und nun zum Schlimmen. Ich habe gestern eine EINZIGE Kastanie gefunden. Meine erste dieses Jahr. Immerhin dachte ich demütig ;-))
    Und dann ist sie mir im Auto so blöd zwischen die Sitze gefallen, dass ich sie trotz langer Suche (für eine Kastanie! Die meisten werden mich für verrückt halten) nicht mehr gefunden habe. Schnief.
    Bald werde ich auf Kastanienjagd gehen. Egal wie weit ich fahren muss!!
    Schöne Grüße, jetzt schaue ich mir wenisgtens deine an
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pamy,
    wir lieben Kastanien auch!! So schön! Und sie sind so schön glatt und glänzend…..:-) Wir gehen gerade regelmässig sammeln…:-)
    Hab noch einen schönen Mittwoch! Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Ist das schön :-)
    Da kann man noch einmal so richtig Kind sein Pamy...

    Ich liebe Kastanien auch so sehr.
    Bald muss ich auch sammeln gehen.

    Viele, viele Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Kastanien auch sehr gerne.
    Vom Küchenfenster aus seh ich direkt auf den Spielplatz mit dem großen Kastanienbaum. Als Kind habe ich dort schon Kastanien gesammelt und mache es jeden Herbst aufs Neue.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pamy,
    heute haben wir auch wieder welche gesammelt und was wäre der Herbst ohne Kastanien?
    Das Herz ist schön!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Die schönen Seiten am Herbst - ich stecke immer eine in meine Jackentasche als Handschmeichler ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe liebe liebe Pamy,
    ich bin endlich zurück und muss mich erstmal entschuldigen, dass ich Dir noch gar nicht geschrieben habe, dafür wirds dann wirder lang beim nächsten Mal.
    Ach, und ich kann dich so gut verstehen, ich halte momentan sogar auf meinem Arbeitsweg (mit den Fahrrad) an, um Kastanien zu sammeln. Und heute kam ein Paket vom Herrn Sohn für Tochter Klein mit Kastanien an, die er für sie in Berlin gesammelt hat. War ihm dann wohl doch zu peinlich, sie in seiner WG hinzudekorieren. Süß, oder?
    Ganz dicke Umarmung, ich melde mich die Tage!
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pamy,
    uns erfasst auch immer die Sammelleidenschaft, denn wir lieben Kastanien!!
    Und auch Eicheln, Buchereckern, Wallnüsse oder Haselnüsse.. grins!!
    Hab' einen schönen Tag!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pamy,

    ja, Kastanien mag ich immer noch so gerne. Schon als Kind habe ich sie unheimlich gerne gesammelt, das ist noch immer so. Ich mag sie einfach gerne anfassen, sie sind so schön glatt und fein.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen