Samstag, 6. September 2014

Ich stricke ja schon wieder.... oder immer noch?



 Ja ok, Durchhaltevermögen, Dinge bis zum Ende durchziehen,  bis es auch wirklich fertig ist, das ist nicht wirklich meine Stärke. Zugegebnermaßen. Viel zu groß ist aber auch einfach die Verlockung etwas Neues, mindestens genauso Tolles, wenn nicht gar noch Tolleres auszuprobieren.

So eben auch mit meinem akutellen Sockenstrickprojekt. Da ich ja noch nicht wirkliche eine geübte Sockenstrickerin, sondern noch auf Anleitungen im Internet angewiesen bin, bin ich plötzlich auf eine weitere, wirklich interessante und dann auch noch für mich in Frage kommende Strickanleitung gestoßen. Nämlich auf eine Sockenstrickvideoanleitung mit Rundstricknadeln und das in Nadelstärke 5, das ist PERFEKT für einen Menschen, der wie gesagt nicht wirklich mit viel Durchhaltevermögen ausgestattet ist (daher auch mein Deckenprojekt, das soll quasi eine Art Selbsttherapie sein *lach*), weil man damit ja dann auch viel schneller fertig ist, als wenn man mit einer 2,5er Stärke strickt.

Tja und da hab ich nun den Salat. Nämlich damit angefangen. Und der Rest?
Die Socken für meinen Mann? nicht fertig
Die Häkeldecke? nicht feritig
diverse zugeschnittene Nähprojekte? ganz und gar nicht fertig!

Und jetzt????? joaaaahhh, halt noch ein Projekt... aber egal. Auf eines mehr oer weniger kommts ja dann auch nicht mehr an. Durch die dickere Wolle, gehts es aber um einiges schneller als mit herkömmlicher Sockenwolle. 

So, aber jetzt mach ich mal hier weiter, mit irgendetwas muss ich ja mal fertig werden ;-)

Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Ich habe mir vor langer Zeit angewöhnt immer nur ein Projekt zu bearbeiten.
    Das reduziert die Ufo's auf ein Minimum.

    Viel Spaß noch
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Zunächst einmal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!! Ich habe mich riesig gefreut!! Meine Angst davor, dass mich keiner mehr liest nach so langer Zeit war groß!! :) Ich habe die Bloggerwelt extrem vemisst und das wird mir gerade jetzt auch wieder besonders bewusst! :)
    Ich habe übrigens auch so ein Strickufo zu Hause liegen. Ein Loop, der schon für letzten Winter gedacht war. :) Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald fertig wirst!! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen