Dienstag, 16. September 2014

cooles Outfit für noch coolere Jungs






Der kleine Mann des Hauses brauchte unbedingt noch eine neue Wohlfühl-, Zuhauseherumtobe-, und Schlafhose sowie eine neue Mütze. Die Schildkappenzeit dürfte schließlich so gut wie vorbei sein.

Also habe ich munter drauflos geschnitten und genäht.  
Dieses Stoffschätzchen hüte ich seit dem letzten Frühjahrsstoffmarkt in Ludwigsburg, wo es ihn nur noch als 60cm-Rest gab, damit musste ich wirklich ganz schön haushalten. Damit es nicht auffällt, habe ich einfach die Bündchen ein bisschen länger gemacht und alles 2-3 cm weiter geschnitten. Eine richtige Mitwachshose eben. Im Übrigen sind diese Streifen nicht pink, wie es vielleicht auf den Fotos aussieht, sondern rot ;-) 

Beide Teile gefallen mir wirklich richtig gut und ich bin froh, dass ich diesen Stoff genau dafür verwendet habe. Auch dem kleinen Mann gefällts und er trägt beides mittlerweile am Liebsten Tag und Nacht ;-)

Ich werde die Tage sicher nochmal so ein Set nähen, solche Hosen und Mützen kann man schließlich nie genug haben, oder?

 

Stoff: Stoffmarkt
Mitwachshose  Gr. 110: selbst abgenommen, nach dieser Anleitung und hier schonmal gezeigt, allerdings habe ich diesmal nochmals links und rechts zwei Wohlfühlzentimeter hinzugegeben. 
Beanie: eigener Schnitt 

Und gleich gehts damit zum heutigen Creadienstag und Made4Boys


Liebe Grüße
Eure
Pamy



Kommentare:

  1. Kann ich verstehen, Tag und Nacht. Sieht cool aus.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamy,

    wow, kann ich da nur sagen, super
    Stoff und sieht auch super bequem aus.
    Der junge Mann hat auf alle Fälle viel
    SPass daran und wird nun sehr wohligschlappig
    durch den Tag schlappern...
    Da ich selbst Jung´s habe, weiß ich wie sehr sie
    so einen Schlapperlook lieben, ich finde ihn super!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Supercooles Jungsoutfit!
    Und das Model hatte wohl auch Spaß... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cooles Set!
    Und ein meeega toller Stoff! Den würde ich also für meinen Sohn auch gern vernähen :-)
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pamy,
    Tolle Kombination die Farben sind wirklich klasse!!
    Schick Dir liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ringel, ringel, ringel - fröhlich und bunt!!
    Genau das Richtige für trübe Tage im Haus!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Hose und Mütze aus einem wirklich klasse Stoff.
    Sie sieht echt super gemütlich aus.
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pamy,
    echt cool,dein kleines Model und die Klamotten sowieso!
    Richtig lässig und gemütlich!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose sehen super aus, ich kann mir gut vorstellen, dass dein Grosser die nicht mehr ausziehen will ;-) Ich nähe auch die Bändchen etwas länger als angegeben ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Yessssss- das ist cool!
    Hübsch gemacht!
    :)
    VLG
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Na aber wirklich, wie cool ist das denn?
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das sieht toll aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Sehr cool! Sowohl der Kerl, als auch das Outfit ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  14. Bei euch geht es gerade regenbogenmäßig geringelt zu...Gestern auch schon!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. richtig cool fur den coolen boy! super ringed, gefällt mir total gut.
    glg, heike

    AntwortenLöschen