Donnerstag, 10. April 2014

Kulturtüte - RUMS #10


 mein Kulturbeutel, den ich die letzten Jahre benutzt hatte, war nicht wirklich mehr ein Aushängeschild.... oder sagen wir es besser mal so: er war eben in die Jahre gekommen | Ein neuer musste her|  Vor Längerem hatte ich es schon mit einem eigens genähten Modell probiert, aber das war ganz zu Anfang meiner "Nähkarriere" und das Ergebnis war alles, nur nicht zufriedenstellend..... das Teil wurde nicht mal ausprobiert, sondern wanderte damals direkt in die Tonne.


Nun habe ich mich entschlossen einen neuen Kulturbeutel zu nähen, besser gesagt die sogenannte Kulturtüte von der lieben Caro von The (B)logbook und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Als ich fertig war dachte ich, dass das Modell vielleicht ein bisschen klein ist und nicht wirklich für den großen Urlaub geeignet, aber als ich es am Wochende gebraucht und zum ersten Mal befüllt hatte, habe ich festgestellt, dass das kleine Teil doch wirklich ein echtes Platzwunder ist. Es reicht vielleicht nicht, um alles für den zweiwöchigen Sommerurlaub unterzubringen, aber für Kurztripps mit 1-2 Übernachtungen kann man es auf jeden Fall benutzen.



Was mich ja immer begeistert, wenn etwas einfach ohne großen Schnickschnack funktioniert und das trifft auf die Kulturtüte auf jeden Fall zu... superschnell genäht und trotzdem macht sie was her..... Mit Vliesofix aufgebügelt und apliziert habe ich die Sterne, weil ich (leider leider) keinen Plotter habe... könnt Ihr eigentlich überhaupt noch Sterne sehen???? 

Ich denke, ich werde die Kulturtüte bald mal wieder  -diesmal für den kleinen Mann- nähen, weil auch er ganz ganz dringend ein neues Exemplar benötigt.


Schnitt: freebook von hier: *klick*
Stoff: Futter- bzw. Sternenstoff vom Stoffmarkt, Jeans aus einem ausgedienten Teil meines Mannes, KamSnap und ein bisschen Gurtband als Verschluss

Und weil das Teilchen auch wirklich nur für mich ist, wandere ich mit ihm direkt zum heutigen RUMS

Und nachträglich noch verlinkt bei mimapias

Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Da hatten wir beide heute die gleiche Idee....Deine Kulturgüte gefällt mir auch sehr!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag....Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht echt super aus. Mein Kulturbeutel ist da eher praktisch veranlagt, man kann ihn nämlich aufhängen, was vorallem beim campen meiner Meinung nach oft ganz praktisch ist.

    Hab einen schönen Tag!
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pamy,
    bin grad zufaellig hier gelandet, doch hier gfallts mir so gut, dass ich gleich
    hier bleibe und Dir folge.
    Und tolle Sachen kannst du stricken und naehen...beneidenswert, ist so gar nicht
    meine Staerke... ;-)
    Auf Deine Gnocci mit Rucola haette ich jetzt grad voll Lust, die sehen vielleicht lecker aus.
    Liebe Gruesse aus NRW,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pamy,

    danke fuer deinen lieben Komentar zu meiner DIY Weltkarte.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, mir gefällt die Stoffwahl sehr. Mag es eher etwas schlichter, dann passt es zu allem.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, habe ich eben erst entdeckt! Voll schön, Deine Kulturtüte - ich liebe schlicht und Sterne :-D - geht immer!!

    Ganz liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen