Freitag, 11. April 2014

Friday Flowers 15/14


Unglaublich wie schnell die Zeit im Moment vergeht..... es ist ja schon wieder Freitag! D.h. die liebe Helga von Holunderblütchen sammelt wieder ihre (Schnitt-)blumen -egal ob gekauft, aus dem Garten oder sonst wo her .... Im Moment will ich eigentlich gar keine Blumen kaufen..... der Garten bietet so Vieles was man pflücken und sich zu Hause in die Vase stellen kann..... So wie ich mir im Moment total gerne und auch total oft einfach nur ne Handvoll Löwenzahn ins kleine Väschen und auf den Tisch stelle.... schlicht - doch hübsch - Zweck erfüllt will ich meinen ;-)

Naja, eigentlich ist es ja auch kein Wunder, wenn man ne Löwenzahnwiese immer direkt vor der Nase - äh Haustüre hat. Und wer meint, ich hätte einfach 
nur die Fotos genommen, die ich Anfang der Woche schonmal gezeigt habe - der irrt... ich hole mir wirklich jeden Tag ein neues Sträußchen ins Haus. Einmal eben zum Löwenzahn-Gelee machen und einmal nur zu Dekozwecken.  

Zu den anderen Friday-Flowers gehts es übrigens *hier*


Habt alle einen tollen Start ins Wochenende 

Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich mag im Moment auch am Liebsten die Blüten, die mein Garten oder der Wald zu bieten hat.
    Löwenzahn könnt ich gerade auf meinem Rasen zuhauf pflücken....grrr....aber ich finde ihn auch sehr schön.
    Dir einen schönen Freitag,
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    ist das zauberhaft, ich mag diese kräftigen farben. auch ich habe löwenzahngelee gemacht.
    sehr sehr lecker.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Schön einfach. Einfach schön.
    Hab grad auch Löwenzahn in der Vase.
    :)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Löwenzahn! Heute werde ich mir auch welchen sammeln :)
    Herzlichst
    AYase

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht das aus. Und erst letzte Woch habe ich meiner Tochter gezeigt, wie sich Löwenzahnstiele verändern, wenn man sie schlitzt und ins Wasser wirft. Eine tolle Pflanze und die Vase passt perfekt.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns fängt der Löwenzahn gerade erst gaaanz vereinzelt an zu blühen und ich freu mich schon auf ihn. Ich mag das leuchtende Gelb und vor allem mag ich die Kombination mit den vielen Vergißmeinnicht im Garten. Aber hier fehlt momentan eindeutig die Sonne, so muss ich noch warten...

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Löwenzahnblüten total schön !!! Ich dachte immer, die halten nicht in der Vase....ich glaub' das muss ich noch einmal ausprobieren...
    GlG und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. Auf die Idee, Löwenzahn in die Vase zu stecken, bin ich noch gar nicht gekommen.
    Sieht aber hübsch und freundlich aus.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schlicht udn schön - niemals gewöhnlich. Löwenzahn mag ich sehr - in der Vase und im Essen. Schön wie kleine Sonnen. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pamy,
    die Idee passt ja diese Woche mit dem Strauß bei dir:)
    Finde es auch schön,wenn man sich in der Natur an schicken Blumen bedienen kann!
    Kaufen kann ja Jeder:)
    Ganz liebe Grüße und ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Auf die Idee bin ich auch noch nie gekommen ;-) Sieht aber ganz toll aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Pamy,
    ich unterstell Dir hier gar nichts, außerdem hab ich hier auch öfter Löwenzahnsträuße im Haus, von Tochter Klein liebevoll gepflückt, und weiß, wie schnell die verwelken. Und in der vase sind sie mir eh lieber als im Garten, hihi.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. der Löwenzahn ist für der Inbegriff von Frühling und Sommer- ich mag ihn gelb oder auch als Pusteblume. Die gelben Strahlen zaubern doch gute Laune und die weißen Puste-fallschirme sind für mich : fliegen-Weite-Neuland-Weiterleben-Gemeinschaft .))
    einen schönen Freitag wünscht
    heiDE

    AntwortenLöschen
  14. Alltagsblumen haben sehr viel Charm, besonders die gelb leuchtenden verbreiten buchstäblich den Sonnenschein!
    Schöne Grüße aus Tirol
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. ...schöner Hingucker in frühlingsgelb...ein bisschen gute Laune,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, meine Liebe!!!
    Ich hoffe, Du hattest schöne Ostertage. Nun wartet etwas Arbeit auf Dich, denn ich habe Dich für einen Award nominiert. Du musst ihn nicht annehmen, wenn Du keine Zeit oder Lust dazu hast. Wenn Du aber ein paar Fragen beantworten und dann Deinerseits den Award weitergeben und Dir neue Fragen ausdenken magst, würde ich mich freuen - ist ja auch eine spannende Sache :-)
    Alles weitere findest Du auf meinem Blog unter http://idavonkatthult.blogspot.de/2014/04/bilder-fragen-antworten.html.
    Liebste Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen