Freitag, 25. April 2014

Friday Flowers 17/14

Urlaubsbedingt musste ich letzte Woche ja aussetzen, doch heute will ich gerne wieder bei den Friday Flowers der lieben Helga von Holunderblütchen mitmachen. 


Auch diesmal habe ich mich dazu entschlossen, mir keine Blumen für die Vase zu kaufen.... dafür blüht es in der Natur aktuell viel zu schön um diese Schönheiten nicht auch zu Hause auf den Tisch zu bringen. Entschieden habe ich mich dabei für das Wiesenschaumkraut, welches hier gerade überall zu blühen beginnt..... voll schön, weil es ne absolute Kindheitserinnerungsblume für mich ist! Außerdem mag ich seine Zartheit und den pastellfarbigen Ton total gerne. 



Und was natürlich heute auch überhaupt nicht fehlen darf, ist der Flieder, der gerade überall und in allen Farben blüht...... schade, dass es keinen Geruchsinternet gibt, denn der Duft, den dieser Flieder verbreitet, ist einfach nur wunderbar. 



Ach der Frühling ist einfach nur schön. Vor allem hätte man ja gestern auch  meinen können, es ist bereits Sommer. Sogar das Schwimmbad haben sie hier schon frühzeitig eröffnet. Sobald ich meine Dauerkarte habe, werde ich diesem wohl den ersten Antrittsbesuch abstatten *freu*



Ich wünsche Euch allen einen ganz tollen Start ins Wochenende mit megaviel Sonne und schönen Momenten und wer noch mehr Freitagsblümchen sehen will, schaut einfach mal *hier* vorbei ;-)



Ganz liebe Grüße

Eure

Pamy




Kommentare:

  1. Schön deine Synphonie ist rosa und flieder Farben!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, ein Traum in lilatönen
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Blumen vom Straßenrand sind am doch schönsten. Ich schaue mich auch ständig um. Und Wiesenschaumkraut gehört auch eindeutig zu meinen Lieblingen.... LG Yna

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Kombination! Soooo Frühling :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Wiesenschaumkraut erinnert mich auch an A. Da war immer die ganze Festwiese voll davon.... Übernächstes Wocheinende werde ichbeine hoffentlich mal wieder erleben....
    GLG
    Astrid
    ...und den Flieder am Buchener Stadtgraben!

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schöne Farben! Wiesenschaumkraut- den Namen kannte ich noch gar nicht :-)
    ♥-liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  7. Also ich bin ganz begeistert vond deinem Wiesenschaumkarut. Sooo schön ist das.
    Beim nächsten Spaziergang muss ich unbedingt die Augen offen halten.
    Und Flieder ist ja auch immer herrlich. Du willst wirklich schon ins Schwimmbad? Wow, ich fürchte ich bin eine Memme.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin immer wieder fasziniert von der unerschöpflichen Farbvielfalt unserer Natur! Lg Rose

    AntwortenLöschen
  9. ...wunderschöne harmonische Zusammenstellung,
    gefällt mir sehr gut...der Flieder ist bei uns leider schon fast vorbei, habe gestern die letzte Blüte rein geholt...aber Kuckucksblumen gibt es noch jede Menge...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pamy,
    hach,das ist eine schöne Kombination!
    Hier blüht der Flieder auch bald und da hol ich mir auch was:)
    Ein blühend-buntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Ja, da bin ich voll Deiner Meinung - Frühling ist einfach nur wunderschön. Auch hier blühen die Wiesen wieder - ein wahrer Rausch von Farben. Hier muss ich das richtig geniessen, denn in ein paar Wochen ist das alles wieder vorbei und es wird alles braun und trocken ...

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Kombi und der Duft von Flieder ist wunderbar.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Pamy,
    besonders die zartrosa Blümchen im Glas, ganz für sich, gefallen mir, so zart und leicht...
    Schönes sonniges Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen