Freitag, 17. Januar 2014

Soulfood


Soulfood???? Was'n das schon wieder für ein neumodischer Kram??? Früher sagte man ja auch Seelenfutter oder wie ich ganz gerne Glücklichmacher dazu, aber neudeutsch - äh neuenglisch (was ja eine ganz große Spezialität von mir ist *lach*) heißt das jetzt eben Soulfood ....

Tja, nur was zählt da eigentlich überhaupt dazu???? 

Für mich sind das z.b. ganz klar Suppen und Eintöpfe oder aber auch sämtliche Süß- oder Mehlspeisen. Deshalb gab es heute Mittag bei uns auch schon gefüllte Pfannkuchen. 


Auf jeden Fall ist Seelenfutter für mich das, wo es mir essenstechnisch ganz warm ums Herz wird, weils draußen ganz kalt ist und man lange spazieren oder Schlitten fahren war, weil es mich beispielsweise an meine Kindheit erinnert.... oder aber es hilft mir an Tagen wo es einfach mal nicht so gut läuft .... heute ist beispielsweise so ein Tag, wo ich ganz dringend was für die Seele brauche...... ich bin völlig k.o., der Rücken tut weh, der Kopf auch irgendwie und auch so ist alles gerade irgendwie doof.... d.h. ich brauche dringend Seelenbalsam.....


Deshalb habe ich mir jetzt einen schönen warmen Milchreis mit Kirschkompott gemacht ...... und damit es auch wirklich und ganz schnell hilft, habe ich ihn mit einem ordentlichen Schuss Sahne und einer frischen Vanilleschote verfeinert....*lecker*.... 

Ich denke, jetzt kann da echt nichts mehr schief gehen. 

Habt alle einen tollen - entspannten Abend


Eure
Pamy






Kommentare:

  1. Oh ja, Milchreis ist auch bei mir ein beliebtes Rezept für Körper und Geist. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamy,
    da hast Du mir aus dem Herzen gesprochen - und essenstechnisch liegen wir auf einer Linie, Risotto kann man ja auch zu den Eintöpfen zählen, oder? Erhol Dich gut!
    Liebe Grüße,
    arin

    AntwortenLöschen
  3. Och..... Milchreis!! Ich liebe ihn...... *schmacht* isst hier keiner :(
    Danke fürs Bild..... Irgendwann bin ich mal alleine, dann koch ich Milchreis, nur für mich!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen