Donnerstag, 9. Januar 2014

Farbpalette: grau

Es geht weiter..... *freu*....!!!!

Die liebe Nic hat sich nämlich überlegt, vielleicht gar keine Beauty is where you find it - Fotochalange mehr für 2014 auszurichten.... was bin ich froh, dass sie, wie sie selbst sagt "an dem Ding hängt", denn für mich ist es auch schon eine ganz lieb gewonnene Sache, sich die ganze Woche oder, wenn wenig Zeit ist,  auch mal nur innerhalb von 5 Minuten zu überlegen, wie ich das jeweilige Wochenmotto für mich umsetzen möchte. Außerdem geht man dadurch auch irgendwie viel bewusster durch die Welt...die kleinen Dinge des Alltags werden viel mehr wahrgenommen und ja, dadurch erfreut man sich auch wieder viel mehr an ihnen... zumindest geht es mir so..... 

In diesem Jahr gibt es allerdings ein paar Änderungen bzw. feste Bestandteile.....  so gibt es z.B. jeden Monat auch ein Farbmotto.... diesen Monat wird auch direkt damit begonnen. Und zwar ist das diesmal die Farbe grau. Für mich gar nicht so einfach, denn graue Dinge habe ich viele und ja, ich liebe auch grau..... Gerne wird die Farbe ja abwertend mit Bezeichnungen wie mausgrau, graues Mauerblümchen o.ä. abgewertet... dabei hat sie das überhaupt nicht verdient. Ich habe mir deshalb überlegt, mir ganz liebgewonnene graue Sachen zu zeigen. 



Zum einen natürlich Frieda..... ihr kennt sie ja schon von hier und hier.... kaum ist die Weihnachtsdeko wieder auf dem Dachboden verstaut, darf sie und ihr Häuschen wieder nach vorne..... sie ist und bleibt eines eines meiner liebsten Stücke. 



Und hier seht ihr meinen Lieblingsgrauen-Sternenloop....ohne ihn gehe ich fast gar nicht mehr aus dem Haus ... *i love it*...




Und last but not least, unser neues Vogelhäuschen..... noch ganz neu und daher auch noch in leuchtgrau... nächstes Jahr vermutlich eher blass- bzw. verbleichtgrau

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen tollen Donnerstag und noch viel Spaß der anderen grauen Sache, hier bei der lieben Luzia Pimpinella. 


Liebste Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Liebe Pamy,

    ich finde deine Idee toll, jeden Monat eine neue Farbe,
    damit kannst du mich sicherlich inspirieren.
    EIne ganz süße Eule...
    Früher mochte ich kein GRAU aber inzwischen finde ich
    die Farbe sogar EDEL , kommt immer darauf an wo sie zu
    finden ist...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, ich bin ganz verzückt von dieser gehäkelten Eule <3 Die ist ja zu süß!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Mensch wenn du bloggst, dann aber richtig... ;)) Komme mit dem Lesen bei dir kaum hinterher, so schnell wie du bist.
    Die kleine Eule ist super knuffig und das neue Vogelhäuschen gefällt mir richtig gut.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß, in die Frieda bin ich schon mal verliebt und Sterne mag ich unglaublich gerne!
    Wo hast du denn das Vögelhäuschen bzw. Villa! her? Das ist genial!!!!!
    Liebste Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. hach, was für eine süße kleine Eule, deine frida und Sterne liebe ich auch über alles!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. So einen tollen Sternenloop würde ich auch nicht mehr ausziehen wollen!!!
    Deine kleine Eule ist wirklich ganz süss und sogar mit eigenem Häuschen ;-)
    So einfarbig sehen sie auch ganz toll aus... ich habe quitsch-bunte gemacht...
    Liebe Grüsse Rania

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pamy,
    ja....grau ist toll, nicht wahr. Da hätte ich auch einiges!
    Dein Loop ist toll, so einen hätte ich allerdings leider nicht....sehr schade!!!!!
    :o(
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pamy, grau ist eine meiner Lieblingsfarben...
    Kann man bei dieser Aktion eigentlich noch mitmachen?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pamy, das ist ja ein süßes Vogelhäuschen. Danke für den Hinweis auf die Challenge, da schau ich auch mal vorbei.
    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pamy,
    also Grau mag ich inzwischen auch sehr,aber so viele Dinge in der Farbe hab ich gar nicht...
    Das neue Vogelhäuschen find ich sehr hübsch!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen