Montag, 18. April 2016

{Fotografie} SchwarzWeißBlick #5







Heute wird es wieder monochrom, denn immer montags startet Fraukes SchwarzWeißBlick, welcher mittlerweile zu einer wirklich lieb gewonnenen Fotochallenge für mich geworden ist. Nicht nur, welches Foto ich selbst dafür auswähle bzw. die Farbe entziehe, mindestens genauso spannend finde ich, was die Anderen für Motive zu zeigen haben. 

Bei mir selbst gibt es heute ein Bild, welches ich letzte Woche bei der Fahrt zur Arbeit aufgenommen habe. Völlig vernebelt bin ich (also nicht ich war vernebelt, sondern die Landschaft) ein bisschen querfeldein gefahren und habe danei diese Hütte entdeckt. Unglaublich wie sich der Blick plötzlich verändert, sobald man sich ein bisschen mit dem Thema (Landschafts-)Fotografie beschäftigt. Früher wäre mir sowas in dieser Perspektive sicher nicht aufgefallen. Und zu Frau Lottas Thema Holz passt es übrigens auch ..... der Baum und auch der Verschlag.

Danke übrigens noch für all Eure Kommentaren vom Samstag. Keine Sorge, hier wird es keine großen Veränderungen geben, auch geht es mir gar nicht darum, mich in irgendeiner Form anzupassen, nur damit es anderen besser gefällt. Es ist mein Blog, bei dem ich ausschließlich das zeige, was mir gefällt, dafür bin ich selbst viel zu wenig anpassungsfähig ;) Nur was es eben so, dass mir mein Design selbst nicht mehr gefallen hat, alleine die Schriftarten (ich hatte bestimmt zehn verschiedene) fand ich schrecklich. Doch das war alles in den Einstellungen so verhunzt bzw. verstellt, dass ich es mit der normalen Bloggervorlage einfach nicht mehr hinbekommen habe. Das System von Blogger erscheint mir da schon relativ starr. 

Und so habe ich nun ein gekauftes Template (Ihr seht, es ist ja auch fast alles gleich geblieben), welches sehr schlicht daherkommt und das gefällt mir viel besser. Um mehr gings mir eigentlich fast gar nicht. (und eben die Frage, wo sind all die ganzen Leser hin?) Wobei ich noch am Header arbeiten muss... der ist mir sogar für meine Begriffe fast ein bisschen zu schlicht. Ich hab auch schon Vorstellungen, jetzt brauch ich nur noch Zeit und Muße, dies entsprechend umzusetzen. 

Kommt gut in die Woche!

***
Pamy







Kommentare:

  1. Ein wunderbar mystisches Bild. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Pamy,
    schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast :)
    Das Foto ist wunderschön, es wirkt irgendwie geheimnisvoll.
    Ja, genau wie Pünktchen schreibt -mystisch.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Pamy, ein sehr mystisches Foto.
    Man muss es immer wieder betrachten.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild könnte glatt von einem Krimi stammen. So geheimnisvoll und düster schaut es aus. Aber dennoch gefällt es mir sehr gut. :-)
    Und was ich bisher vom neuen Layout sehe, finde ich auch klasse. Ich mag das schlichte Design sehr.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Tja, das gibt es nur in Bad Sib....Solche architektonischen Bäume...:-)
    Deine neues Layout plus Schrift gefällt mir. Den Header würde ich persönlicher & unverwechselbarer machen ( aber das hast du ja schon geschrieben ).
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Zum Niederknien! Ist das toll, das Bild! Hat ´ne unglaublich fantastische Atmosphäre. Gut gemacht!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  7. Ein geniales Bild die diese mystische Stimmung ganz phantastisch einfängt. Dieses Bild hat mich beim Schwarzweissblick gleich angesprochen und es war das erste, das ich mir angeschaut habe. LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Spooky, spooky!! Einfach herrlich diese schaurig-schöne Szenerie, Pamy! Ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wow, ich bin total begeistert liebe Pamy... ein so tolles Bild! ♥
    ich liebe ja so mystische Bilder :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pamy,
    das Foto kommt wirklich nur in schwarz-weiß so gut von der Stimmung her rüber!
    Könnte ein Coverbild eines Thrillers sein:)
    Dein neues Blogoutfit find ich richtig schick und für den Header fällt dir auch noch was ein.
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe deine G.R.O.S.S.A.R.T.I.G.E Aufnahme heute tagsüber schon mit Schnappatmung bewundert, aber jetzt in großer Auflösung ist sie sogar noch besser! Ich bin schlichtweg begeistert, liebe Pamy!!! Ich will auch so ein Bild machen!! Hach ...

    Och, das Putzen finde ich gar nicht schlimm - ich freue mich schon währenddessen auf den Anblick, den ich zur Belohnung bekomme, wenn ich fertig bin.
    Ich bin von Natur aus ganz und gar nicht der Mensch, der sich von Wochenende zu Wochenende hangelt. Überhaupt nicht. Und das möchte ich auf gar keinen Fall dauerhaft werden. Nein, nein, nein. Es ist nur so, dass die Kollegen, die sich extrem blöd anstellen (ich kann's nicht anders sagen) und eine schlechte Grundstimmung mich wahnsing ermüden. Und das schon beim Gedanken an die Arbeit ...

    Ich bin ganz verliebt in dieses wunderbare Licht auf meinem Schreibtisch. Ich kann es auch einfach ganz verzaubert anstarren ;-) Und diese schöne Stimmung wollte ich nicht nur in Schwarzweiß zeigen, viel zu schade!

    Und ich, ich mag deine Lanfschaftsbilder so gern! Und das werd ich dir auch immer wieder sagen ;-)

    Tschakka, der Montag ist schon rum!

    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Hey, da bist Du ja wieder! Bei Deinem IchbrauchmalEureHilfe-post gestern kam kein Artikel und keine Möglichkeit, zu kommentieren :-)
    Coole Hütte, so eine habe ich ja auch schon oft fotografiert, eins meiner Lieblingsmotive auf meinem früheren blog. Tolles Foto!
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  13. Mystisch-Gruselig, einfach fantastisch dein SW.
    In Farbe würde ich sagen, da fehlt nur mehr die kleine
    Fee die vorbeifliegt.Eine herrliche Aufnahme.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  14. Pamy, was für ein abgefahrenes Bild! Echt mystisch. Bisschen wie in so einem ganz ganz alten Schwarz-Weiß-Film, wo alles so abgehakt aussah - weißt du was ich meine. Ein wunderbares Bild!! ... Zu deinem neuen Layout habe ich dir ja schon im letzten Post gratuliert. Ich finde es auch mal ganz entspannt, wenn der Header nur aus Buchstaben besteht. Vielleicht ein wenig größer. Aber sonst sehr schick!! ... Dankeschön für deine lieben Worte unter meinem Fuchs! Hab mich seeehr sehr gefreut. Probier dich mal an Stickrahmen. Du wirst deine Freude daran haben!!
    Allerliebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Super Bild, super neues Design, und auch der schlichte Header gefällt sehr!

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Sometimes the simplest subjects make the best photos and this one is just fabulous!

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, geheimnisvoll. Es sieht aus, als ob der Baum neugierig hinter der Hütte hervor lugt.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen