Montag, 11. April 2016

Odenwälder Streetview für den SchwarzWeißBlick


 
 
Ich bin ja ein riesen Fan von der Streetview-Fotografie... Was gibt es da tolle Aufnahmen von den großen Metropolen dieser Welt. Bei Insta wird man ja immer ganz blass vor Neid, was es da aus Städten wie New York, Tokio, Paris & Co alles Schönes zu sehen gibt. Neulich (danke nochmals Frauke auch für den Tipp) hab ich mir dazu dann auch noch ein phantastisches Buch geleistet, welches wirklich sehr toll ist. Aber hier im Odenwald? ... Ähem... da sieht das dann eher so aus. Odenwälder Streetview eben.
 
Nur wenn man mal drauf achtet, fällt einem auch auf, wie viele von diesen alten Kaugummiautomaten tatsächlich wirklich noch hängen. Schmeisst da überhaupt noch wer sein Geld rein oder sind die Dinger schon vielleicht 30 Jahre alt bzw. noch aus der Zeit als wir unser ganzes Taschengeld darin versetzt haben????
 
 verlinkt: SchwarzWeißBlick
 
 
Startet gut in die Woche!
***
Pamy
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hier gibt es ein Einkaufsparadies, das ganz prominent einen solchen Kaugummikasten montiert hat. Und Tatsache, letzthin habe ich beobachtet, wie jemand eine Münze einwarf, und sich eine Kaugummikugel gönnte :)
    Es gibt sie noch :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wie nur ein Bild?
    Ich hatte mich jetzt gerade auf eine ganze Serie gefreut!
    Aber das eine ist ja schon mal cool ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann mein Pulver ja nicht sofort verschießen.... so viel Street gibt's hier auch wieder nicht..... da können wir Odenwälder mit Euch Berlinern nicht wirklich mithalten... :)

      Löschen
  3. Pamy, ein wirklich schönes foto.
    Ich weiß es auch nicht, ob die Dinger noch
    in Betrieb sind. Man sollte es direkt mal versuchen.
    Toller Gedanke.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pamy,
    interessantes Foto und es hätte auch in New York sein können :):):)
    Bei uns um die Ecke gibt es sogar noch zwei dieser Automaten.
    Richtig oldschool,gelle?
    Geld haben wir da aber in der Neuzeit noch nicht reingesteckt.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. ...Kaugummiautomat, liebe Pamy,
    die gibt es wirklich noch? ich wüßte nicht, wo hier einer hängt...tolles Motiv für schwarz-weiß,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch.... geh mal gezielt schauen. Wenn man drauf achtet, ist man völlig überrascht WIE viele da wirklich hängen. Hätte das selbst nicht gedacht und eher behauptet, dass es bei uns die Dinger schon lange nicht mehr gibt und jetzt seh ich sie an jeder Ecke ;)

      Löschen
  6. Cooler Streetview liebe Pamy! Der Kaugummiautomat hat was.... ❤️ Du hast recht, da gibt es so tolle Fotographien von Städten.... Ich mag die auch sehr gerne.....
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke, dass ist immer noch das Kaugummi, was wir nicht aus den Automaten geholt haben ... das war damals schon zäh ;-)
    Das Buch ist Weltklasse, nicht wahr? Ich muss das auch mal wieder zur Hand nehmen.
    Eine tolle Idee, der Kaugummiautomat! Ich werde jetzt mal die Augen danach offenhalten.

    Weisste, wie ich mich freue, dass du ganz spontan noch einen Post für mich gemacht hast? GANZ DOLL!

    Ich drück dich ganz fest und schick dir liebste Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Nun bin ich über Frauke auch auf Deinem blog gelandet - wie schön! Ich mache mich hier mittlerweile rar. Instagram ist so schön einfach! Ich hoffe auf noch mehr streetviews aus dem Odenwald!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui.... Du auch hier????? Wie schön ♥

      Ich werd mich anstrengen... vielleicht mach ich ja ne Kaugummiautomatenserie.... es gibt hier echt viele von den Dingern ;)

      Löschen