Mittwoch, 10. Dezember 2014

Mandarine, Nuss und Mandelkern...... #MMi11





..... haben nicht nur Kinder gern (auch wenn im Original von Äpfeln die Rede ist).

Bei uns sind in der Adventszeit Nüsse und Mandarinen bzw. auch Orangen einfach nicht wegzudenken........ Und die Vorräte wurden (dank all den prall gefüllten Nikolaussäckchen) wieder gut gefüllt... 

Ich finde, es gibt kaum etwas Gemütlicheres, als wenn am Abend, wenn es draußen bereits dunkel wird, der Nussknacker knackt und bei Kerzenschein ein sanfter Tee- und Mandarinenduft das Haus erfüllt. 

Außerdem kann man sich in dieser Zeit ja nicht nur von Weihnachtsplätzchen ernähren, da dürfen es gut und gerne zur Abwechslung auch ein paar Vitamine sein. 

Wie herrlich entspannt ich doch bin und das wo ich bisher wirklich kein einziges Weihnachtsgeschenk habe...... aber ich hab ja auch noch zwei Wochen Zeit nicht wahr? Wäre jetzt vielleicht doch der richtige Zeitpunkt um in Panik auszubrechen??? Och nö... lieber nicht :)

 
 
Und was mögt Ihr so heute am mittwochsmögenden Mittwoch des lieben Frollein Pfaus???? Ich bin gespannt und deshalb schau ich gleich mal dort drüben vorbei. 

Macht es Euch fein und haltet es wie ich: bloß kein Stress!
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Bei deinen Fotos komme ich so richtig in Weihnachtsstimmung ♥ Nö keine Panik - 14 Tage sind 14 Tage ;))

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch noch kein einziges Weihnachtsgeschenk.. pppfff! Ich finde Deine Mandarinen-Parade richtig schön.. ein kleiner munterer Farbklecks im heutigen tristen Regengrau! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Mandarinen- oder Orangenduft ist einfach perfekt weihnachtlich.
    Da kommt bei mir immer direkt gute Laune auf.
    Und deine Fotos sind wirklich gelungen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Nein, keine Panik. Ich hab auch noch nicht alles zusammen [um es zu untertreiben...]
    Wir werden heute noch ein paar Kekse backen, madame zuckersüß freut sich wieder so unglaublich drauf.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pamy,
    ja, mich gibts auch noch, wenn auch ziemlich erkältet und mit Arbeit zugeschüttet. Und da wir schon beim Thema sind: Auch ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk, mach mich da aber auch nicht kirre und schreibe lieber mal wieder Posts übers Schenken...
    Und auch für mich gehören Mandarinen und Orangen unbedingt zur Vorweihnachtszeit (letzte Woche ist mir übrigens eine ganz ähnliche Mandarinenreihe vor die Linse geraten, da haben wir's mal wieder), Nüsse wegen Allergie eher weniger. Und Kerzen!
    Also machen wir munter stressfrei weiter und ich schaffe heute Abend hoffentlich mal wieder eine Mail an Dich.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pamy,
    Mandarinen werden hier auch jeden Tag jetzt wieder gegessen und sogar freiwillig:)
    Ist echt ne gute Alternative zu Plätzchen,aber unsere Kids könnens vertragen,oder?
    Na,du findest auch noch die passenden Geschenke!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe heute mal mit einer Liste angefangen. Wer, und was. Und es wird bei einigen einfach ein lieber Brief sein.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich!
    Bei uns liegen die Orangenschalen mittlerweile immer noch eine Weile auf der Heizung. Verteilt gleich noch mehr Weihnachtsduft :)
    Da die Weihnachtszeit ja bekanntlich besinnlich sein soll, wünsche ich dir jetzt einfach mal viel Gelassenheit.
    Machts euch gemütlich! Das mit den Geschenken wird schon noch, sind ja noch 2 ganze Wochen!

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Fotos - die machen echt Appetit!

    LG
    annette

    AntwortenLöschen