Mittwoch, 31. Dezember 2014

Das war mein 2014






Meinen DIY-Jahresrückblick habe ich Euch ja schon hier gezeigt. Aber ich habe in 2014 ja nicht nur gewerkelt, sondern auch so Dinge erlebt, die mich geprägt und bewegt haben. Die Zeit zwischen den Jahren nutze ich daher - wie vermutlich die meisten - auch ein stückweit dazu, inne zu halten. Was hat das Jahr gebracht? Was hab ich alles erlebt, was wird im nächsten Jahr wohl alles so kommen?

Wie schön ist es dann, sich ein bisschen durch den Blog zu lesen, zu stöbern und sich ein paar Posts und Bilder aus den vergangenen 12 Monaten anzuschauen. Auch ein Grund warum ich blogge. Vieles hätte ich vielleicht schon wieder vergessen und da ich so kein Tagebuch schreibe, kann ich hier alles ein bisschen festhalten. 

Wenn ich meine kleine Jahrescollage so anschaue, sehe ich ein bisschen was von von meinem Urlaub (Schwarzwald und Nordsee), meine in diesem Jahr entdeckte Leidenschaft zum Sockenstricken, dem verregneten Sommer, Kastanienliebe, dass der Schnee (und wenn auch auf den letzten Drücker) in diesem Jahr doch nochmal gekommen ist, und Holunder. Holunder hat etwas mit meinem Nachnamen zu tun (Mein Geburts- sowie mein durch die Heirat nun angenommener Nachname), Dinge aus meiner ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich der Jugendfeuerwehr sowie als Betreuerin einer Kinder- und Jugendfreizeit............... ein schönes Jahr war das, mit Höhen, aber auch mit ein paar Tiefen, mit Begegnungen und Freundschaften, die bei mir sehr nachhaltig gewirkt haben. 

Schön bunt auf jeden Fall - so war mein Jahr - wie mein Leben eben auch. Das gefällt mir und das wünsche ich mir auch für das nun vor uns liegende.

An dieser Stelle würde ich nun auch gerne meinen alten Musiklehrer zitieren. Ihr wisst, ich hatte vorige Woche Klassentreffen. Dieser Lehrer war zwar nicht eingeladen, aber er saß ganz zufällig im Nebenraum und hatte eine Weihnachtsfeier. Seine Ansprache an uns beendete er mit den Worten: 

"...... was nützt es uns, sich lediglich einen guten Rutsch zu wünschen, wenn das ganze Jahr bescheiden war. Ich wünsche Ihnen allen daher nicht nur einen guten Rutsch, sondern dass das ganze Jahr 2015 ein ganz wunderbares wird....!"
(R. Laible, 87 Jahre)

Wie wahr diese Worte doch sind..... und deshalb schließe ich mich diesen einfach an und wünsche Euch allen genau dieses, nämlich nicht nur eine große Silvestersause, sondern ein komplett grandioses darauf folgendes Jahr!


Macht es Euch fein und feiert schön!

Eure

Pamy


Kommentare:

  1. Gerade eben ist mir aufgefallen, wie ähnlich Ihr beiden ausschaut - Dein Kleiner und Du.. lächel!! Vielen Dank für Deine guten Wünsche, liebe Pamy! ich kann sie genauso an Euch zurückgeben. Habt eine grandiose Feier und ein ebensolches 2015! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamy ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles alles Gute für das neue Jahr!

    Greetings & Love & a wonderful new year
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pamy,
    was für ein schönes Zitat von deinem Lehrer! Das schließ ich mich ganz einfach an (obwohl wir uns ja schon alles Gute gewünscht haben ;)). Hab ein wundervolles, farbenfrohes, gesundes 2015 und komm gut rein - ins Neue!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich in das Bild mit den Blumen verliebt-wunderschön!
    Dieses jahr habe ich dich echt spät entdeckt, dafür bin ich im nächsten von Anfang an dabei und freue mich darauf!
    Komm gut rein ind ein wundervolles neues Jahr,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Von Herzen ein wunderbares und kreatives neues Jahr - mit ganz viel Glück und Gesundheit!! Ela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pamy,
    ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch.
    Und dein ehemaliger Lehrer hat es genau auf den Punkt gebracht :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. hallo pamy,
    wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch ins neue jahr!!!
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pamy,
    ein schöner bunter Jahresrückblick von dir und ein wunderbares Zitat!
    Rutsch gut rein in ein gesundes und zufriedenes neues Jahr 2015 !
    Ich freu mich auf ein neues Bloggerjahr hier mit dir!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pamy,
    ein wunderschöner Jahresrückblick! Ich wünsche Dir ein vor allem gesundes und zufriedenes Jahr 2015! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen