Samstag, 20. Dezember 2014

Entspannung pur und Samstagskaffee #3





Also Leute, irgendwie versteh ich das nicht so recht.... wir bewegen uns immer mehr auf Weihnachten zu und je näher wir da hinkommen, desto entspannter werd ich. Ist wohl alles eine Sache der Einstellung und natürlich auch der Vorbereitung. Und ich kann von mir behaupten, ich bin vorbereitet. Ich habe es in der Tat geschafft, mittlerweile alle Geschenke, die ich brauch zusammen zu haben. So früh war ich noch nie! Ein "bloß-kein-Stress-mehr-Gefühl" verschafft es mir natürlich auch, dass ich mich mittlerweile im Urlaub befinde. In diesem Jahr nicht mehr arbeiten zu müssen, tut gut. Gerade nach den letzten paar Tagen, die haben mich teilweise doch ganz schön an meine Grenzen gebracht und manchmal hätte ich gut und gerne Lust gehabt, den ganzen "Bettel" (so sagt man bei uns) hinzuschmeißen. Aber das soll jetzt vergessen sein, denn ich habe wie gesagt frei, Weihnachten steht vor der Tür und ebenso ein neues Jahr, was es zu beginnen gibt. Und darauf freu ich mich. 

Ich freue mich auch, dass ich heute schon ein bisschen früher mit meiner Hausarbeit fertig bin und mich hier nun in Ruhe meinen heutigen Samstagskaffee genießen kann. Tja und dann muss ich mich auch bald schon richten. Ich habe heute nämlich Klassentreffen. Fast 20 Jahre ist es her, dass ich aus der Schule kam und heute treffen wir uns nach all der Zeit zum ersten Mal wieder. Ich bin gespannt wie Bolle, was aus all den anderen so geworden ist, wie sie aussehen, was sie tun oder einfach auch nur zu wissen, wie es ihnen geht. Aufgeregt bin ich natürlich auch schon ein bisschen, aber am Meisten überwiegt die Vorfreude. 

Und so werde ich hier noch genüsslich meinen Milchkaffee zu Ende trinken und warten, dass es dann bald soweit ist. Plätzchen gibt es heute leider keine dazu, allmählich müssen sie eingeteilt werden, sonst sind sie bis Weihnachten nämlich alle :-)

Ihr Lieben, 
ich wünsche Euch einen tollen - hoffentlich nicht allzu stressigen - Samstag und morgen einen ganz wunderbaren 4. Advent. 

Liebe Grüße
Pamy

Kommentare:

  1. Ich bin auch total entspannt, obwohl ich noch nicht alle Geschenke habe. ;-)
    Da es jedoch nur Kleinigkeiten aus der Küche sind, mach ich mir keinen Streß.
    Viel Spaß auf dem Klassentreffen. Das wird mit Sicherheit sehr interessant....
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt doch richtig gut. Ich habe auch alle Geschenke beisammen. Ging plötzlich ganz schnell.
    Und das einzige Paket, dass ich verschicken muss, bedindet sich auch schon seit zwei Tagen auf dem Weg.
    Jetzt heißt es Karten schreiben und endlich den Keller aufräumen. Unser Gästezimmer liegrt nämlich ganz charmant untererdig.
    Und ich will ja nicht, dass sich die Gäste die Füße brechen, beim Versuch dorthin zu gelangen.
    Ein schönes Wochenende und ganz, ganz viel Spaß und nur erfreuliche Überraschungen auf dem Klassenfest.
    Der Termin ist ja doch außergewöhnlich für ein Klassentreffen, oder?
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ein Klassentreffen.. was für ein Zeitpunkt.. kicher.. haben die Mädels und Jungs von früher nix besseres zu tun als vor Weihnachten so einen Termin einzuberaumen.. grins.. nee.. Quatsch!! Das wird bestimmt lustig (und Du bist ja auch schon mit allem fertig.. lächel!!). Hab' ganz viel Spaß! Liebe Grüße, Nicole (die immer noch nicht alle Geschenke zusammen hat.. stöhn!!)

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich, dass es dir gut geht!!
    Klassentreffen, jetzt!?!! Viel Spass
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pamy,
    so langsam werd ich hier auch entspannter und morgen werden noch die restlichen Geschenke verpackt.
    Hab ganz viel Spaß beim Klassentreffen und einen relaxten 4.Advent!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Klassentreffen sind super! Meines ist schon so lange wieder her.
    Die haben sich bestimmt alle noch mehr verändert.
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pamy, entspannt bin ich auch. Allerdings ohne dass ich Grund dazu hätte! Aber bisher hat es ja doch immer jedes Jahr geklappt! Ich warte es mal ab! Liebe Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen