Dienstag, 30. Dezember 2014

Auch Schneemänner tragen heutzutage Boshi






Schneemänner sollten modetechnisch den aktuellen Trends natürlich in nichts nachstehen..... daher trägt unser Schneemann nun auch Boshi..... Da der kleine Mann aber nun ne neue brauchte, hab ich mich hingesetzt und ihm entsprechend schnell eine gehäkelt. 


Ok, ich gebs zu. Es war natürlich anders herum. Dem kleinen Mann seine Mütze wurde nun mit der Zeit zu klein und er hatte sie in der Vergangenheit auch wirklich lange genug aufgetragen, dass es Zeit für ein neues Teil wurde (man sieht es ja schon am Bommel, der sich mittlerweile auch löst) Die alte Mütze habt ihr sicher immer wieder mal auf nem Winterfoto meines Sohnes gesehen, sie war eine meiner Erstlingswerke in Sachen Mützenhäkeln und wurde ganz klassisch nach diesem Anleitungsheft gehäkelt. Die neue -diesmal allerdings eine Beanie- hat ein ähnliches Prinzip, allerdings sind zwischendrin doppelte Stäbchen und entsprechend dann weniger Reihen. Das Bündchen besteht aus 5 Reihen fester Maschen. 



Außerdem zu sehen, noch eines der Weihnachtsgeschenke des kleinen Mannes. Als ich das letzte Mal nämlich in meinem Lieblingsstofflädchen war, hab ich dort ganz zufällig den wunderschönen "Drache Kokosnuss"-Jersey gesehen. Mein Sohn liebt diesen kleinen Drachen über alles (heute darf er zum ersten Mal in seinem Leben auch ins Kino, wo der Film gerade läuft) und hört sämtliche Hörspiele rauf und runter. So hab ich gleich ein bisschen von diesem Stoff mitgenommen und mit schwarzem Fleece und mit der Anleitung von der lieben Anita von Grinsestern einen Halsschmeichler daraus genäht. Der kleine Mann ist komplett begeistert und ich bin es auch.... diese Art von Schals sind nämlich wirklich perfekt für diese Jahreszeit... kein Verrutschen, kein Gezuchtel.... sitzt, hält, gibt warm... was will man mehr? Außer vielleicht noch ner passender Mütze, die hat der Beschenkte nämlich schon angemeldet. Aber ich bleibe dabei, für dieses Jahr hat die Nähmaschine erstmal Pause..... :)

Heute gehts zum letzten Mal für dieses Jahr zum Creadienstag

Liebe Grüße
Eure
Pamy


Kommentare:

  1. Tolle Mützen, alle beide! Und der Loop natürlich auch, alleine schon der Stoff! Viel Spaß im Kino, wir gehen am Freitag.
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamy,
    ein toller Schneemann und ihm steht die Mütze ganz ausgezeichnet, wie auch deinem Sohn!!!
    Ich wünsche euch alles Liebe für 2015 und ganz viel schöne Momente, die man im Herzen bewahrt und in schlechten Zeiten rauskramt und dann alles wieder hell machen.
    Seid lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mütze(n) sind einfach wunderbar geworden, liebe Pamy!! Aber der Halsschmeichler ist großartig!! Der Stoff ist der Hammer! Ich sende Euch einen feurigen Drachengruß! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Pamy,

    ja, das kenne ich nur zu gut! Wir haben mittlerweile auch einen ganzen Boshi- Stapel in allen möglichen Farbkombis.
    Und sie fühlen sich beide (Sohn & Schneemann) sichtlich wohl darin, das ist doch die HAUPTsache! Da bleiben die Mützen auch da, wo sie hinsollen...

    liebe Grüße und einen feinen & gesunden Rutsch ins Neue Jahr,
    und allzeit warme Ohren,

    Kati

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe pamy,
    deine mützen sind toll!!!! wünsche deinem sohn viel spass im kino.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Die Tochter ist momentan auch im Mützenrausch...Aber deine neue ist auch wirklich zu schön!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. :)))) So ein stylischer Schneemann! Eine sehr coole Mütze hat der Gute auf - mag Boshi-Mützen total gern. Dank der lieben Mutti hab ich auch eine - mit großer Bommel :).

    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pamy,
    sogar der Schneemann ist im Mützenfieber:)
    Dein Sohn hat ein cooles neues Modell bekommen und auch der Halsschmeichler ist echt schick!
    Rutsch gut rein in ein zufriedenes und glückliches neues Jahr 2015 !
    Winterliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr stylisch euer Schneemann;-) Leider kann ich nicht häkeln, so bleibt unser Schneemann oben ohne;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen