Dienstag, 11. Dezember 2012

Kleines Mitbringsel oder schnelle Last-Minute-Weihnachtsdeko

Wer kennt das nicht? Man ist an Weihnachten eingeladen und möchte der Gastgeberin noch was Kleines mitbringen? Oder man ist in der Adventszeit zum Kaffee eingeladen und möchte auch da nicht mit leeren Händen da stehen? Oder einfach so für sich zu Hause, wenns ganz schnell gehen muss. Schneller kann man keine Advents- oder Weihnachtsstimmung aufkommen lassen, denn die Bastelei dauert nichtmal eine Minute und kostet auch kein Geld, da man zur Weihnachtszeit die Sachen eh zu Hause hat.  

Man nehme einfach einen Apfel, entfernt das Gehäuse mit einem Apfelausstecher, Kerze rein (wie schön, dass ´sie perfekt in das Loch passt, da muss sich irgendwer beim Erfinden was bei gedacht haben) und noch ein kleines Schleifchen drauf (meines hatte schon ein Klebi dran, aber das kann auch ganz einfach mit ein bisschen doppelseitigem Klebeband anpappen). Noch ein Tannenzweig und Lärchenzapfen dazu legen- fertig.

 Ich hab mein Mitbringsel gerade meiner kranken Nachbarin gebracht und sie hat sich riesig darüber gefreut.
 

Seid alle lieb gegrüßt
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Eine sehr hübsche Idee!! Bloß so einen Ausstecher hab ich NOCH nicht ;-)
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sieht das aus und so simple!! Klasse!! Danke für Deinen lieben Kommentar!! So langsam kommt meine alte Energie wieder!! Ja, wir Deutschen sind immer schnell am Motzen!! Ich kann mir vorstellen, was Du Dir jeden Tag anhören mußt!! Der Vorteil eines Auslandaufenthaltes ist wirklich, dass man vieles in Deutschland wieder zu schätzen lernt!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Idee, die ich gleich mal umsetzen werde! Heute ist nämlich Dekoriertag!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine hübsche Idee! Sieht wirklich toll aus,macht was her und deine Nachbarin hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.
    Apfel und Kerze hat man eigentlich auch immer im Haus.
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz liebe Idee, und diese Sachen hat man immer zu Hause.
    Sei lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hey Pamy,
    das ist aber wirklich eine schöne Idee in der letzten Minute.
    Äpfel und Tanne ...daran kann man kommen. Und einen Apfelausstecher habe ich zum Glück auch!
    Sehr schöne Idee!
    Lieben Gruß von
    Claudia
    *******

    AntwortenLöschen