Freitag, 29. Januar 2016

FridayFlowersSaisoneröffnung 2016




Das Jahr ist zwar schon wieder 4 Wochen alt und ich habs bis heute noch nicht geschafft, bei den FridayFlowers mitzumachen... Ihr erinnert Euch vielleicht noch an meinen uneigentlichen Freitag von letzter Woche... aber lassen wir das, denn heute ist ein neuer Freitag. Und somit gilt: neues Spiel - neues Glück :)

... dennoch hatte ich mir da ja bereits schon Blumen gekauft. Und die sind auch immer noch schön. Also ein anderer hätte sie vielleicht schon entsorgt, aber ich mag so halb verwelkte Tulpen eigentlich noch genauso gerne. Tulpen gehören ja eh zu meinen absoluten Lieblingen und die mag ich auch eigentlich in jedem Stadium. Also die noch geschlossenen Blüten sind mir genauso lieb, wie wenn sie dann irgendwann aufgehen, ihre Köpfe senken und dann eben auch immer noch, wenn sie ganz knörzelich werden und die ersten Blütenblätter abwerfen. Früher hätte ich mir auch nie schon welche im Januar gekauft, aber irgendwann dachte ich mir, warum eigentlich nicht und so kann ich mich an ihnen auch viel länger erfreuen. 


Und so setze ich mich jetzt zu ihnen an den Tisch und nehme nun mein verspätetes Frühstück ein. Ganz alleine, an meinem freien Tag.... so Freitage können echt herrlich sein und wenn ich mich dann recht ordentlich gestärkt habe, werd ich mal ne Runde meinen Haushalt schmeißen, einkaufen gehen, kochen und ein paar Mails beantworten. Ja, ich bin immer noch die Gleiche, immer noch die gleichen Aufgaben von letzter Woche, nur eben ne andere Einstellung dazu - und schon läufts. Man macht sichs manchmal vielleicht auch oft selber schwer, aber es ist eben auch nicht jeder Tag gleich. Aber da war ja schließlich auch beim Zahnarzt... das entschuldigt sicher auch vieles und im Zweifel waren es einfach die Hormone, auf die können wir Frauen es ja auch immer irgendwie schieben :)

Oder vielleicht ist es einfach nur die Erleichterung darüber, dass mein schon geplatzt geglaubtes Zeltlager vermutlich jetzt doch stattfinden kann. Der entsprechende Anruf kam gerade und mir fällt gerade ne ganze Felswand vom Herzen. Kann jetzt eigentlich (fast) nix mehr schief gehen und das Wochenende kann kommen. Morgen früh geh ich dann den neuen Platz anschauen und dann heißt es hopp oder topp :)


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Start ins Wochenende


***
Pamy












Kommentare:

  1. Die Tulpen sehen immer länger schön aus. Manchmal lasse ich sie auch stehen.
    Freut mich, das es heute bei dir besser aus sieht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Pamy,
    die Tulpen sehen wunderbar aus und Deine Fotos davon.
    Du scheinst stressige Tage hinter Dir zu haben, umso schöner, wenn es jetzt wieder besser läuft.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Jaa, warum soll das Mädchen nicht durchkommen. Auf jeden Fall sind das superschöne rosa Tulpen.

    Pink für Mädchen sooo schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Knörzelich ... da weiß frau gleich, wo du herkommst...
    Freu mich, dass es doch noch klappt mit dem Zeltlager!
    Frohes Schaffen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pamy,
    schön geschildert.
    Die ersten Blumen - Tulpen und Narzissen - mussten auch sschcon her.#
    Einfach herrlich anzuschauen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Meine grosse Schwester schiebt immer alles "auf den Mond"- immer ist die Mondphase die Erklärung für alles ;)
    Tulpen gehen immer - sogar wenn die Blätter so herrlich rund um die Vase darnieder liegen....!
    Viel Spass beim rekognoszieren!! Zeltlager machen so viel Spass!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. "Verwelkte" Tulpen haben ihren ganz eignene Charme - finde ich auch!
    Ich drücke dir die Daumen für's Zeltlager!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Na, dann hat sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöst, freu mich für Dich. Genieße Dein "freies" Wochenende und die immer noch schönen Tulpen!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pamy,
    Tulpen mag ich auch in jedem Stadium und die Blütenstempel find ich genial!
    Siehste,das hab ich auch gemerkt mit der anderen Einstellung zur anliegenden Arbeit.
    Dann geht alles viel leichter,gelle?
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Halbverwelkten Tulpen? Die liebe ich. Ich fotografiere die auch immer erst, wenn die ersten Blätter zu fallen drohen... ) Schönes Wochenende und beste Grüße, Yna

    AntwortenLöschen