Sonntag, 17. Januar 2016

Sunday Inspiration #2




Quelle: Pinterest

Ein Bild - eine Inspiration. So das Motto bei Sunday Inspiration .

Und heute bin ich ganz besonders inspiriert. Denn ich will ja schon länger über meinen Sockenstricktellerrand schauen und mich mal endlich an Muster wagen. Klare Inspirationsquelle ist dabei für mich die liebe Kerstin von Stine&Stitch, die so wunderbare Socken (und Handschuhe, Schals, Dreieckstücker, Mützen und und und) strickt. Bin jedes Mal ganz neidisch und frage mich, wie das eigentlich so geht mit diesen verschiedenen Farben bzw. mehrfarbigen Mustern. Nun bin ich gerade zu Pinterest gewandert und habe mich da mal umgeschaut (und auch ein Board angelegt, wer möchte, kann sich dies auch gerne *hier* anschauen) Was für tolle Socken es da gibt, seht Ihr ja selbst. In meinen Kopf hämmert es dafür aber nur noch *auchhabenwill*... doch dafür muss ich ja auch erst mal Muster stricken können, nicht wahr?

Ich werde das lernen, definitv, denn ich bin ganz verliebt in diese tollen Strümpfe. Brauche jetzt nur noch jemanden, der mir das beibringt. Ich weiß auch schon wer: meine Retterin wird ganz sicher mal wieder die liebe Elizzza werden, wie immer bei solchen (StrickNot-)Fällen.

Bin dann mal weg.... weitere schöne Muster angucken.
Liebe Grüße,
von der gerade völlig inspirierten
Pamy :)






Kommentare:

  1. Liebe Pamy, die Muster sind wirklich erste Sahne! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Lernen und Nachstricken.
    Einen wunderschönen Sonntag wünscht
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  2. Du schaffst das!
    Die gefallen mir nämlich auch...
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Da bekomme ich auch richtig Lust wieder die Nadeln klappern zu lassen. Viel Erfolg und Freude beim lernen
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pamy, was für schöne Inspirationen! Leider kann ich nicht stricken. Aber ich bin schon sehr gespannt, was du daraus zauberst.
    Aber bitte denke daran: zukünftig nur ein Bild! (Eine Collage ist zwar ein Bild, besteht aber aus mehreren Bilder);-)))) Das ist das Besondere und manchmal auch Schwierige am Sunday Inspiration!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und vielen Dank für deine Teilnahme!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups.... sorry, ich dachte, ne Collage zählt als nur ein Bild. Beim nächsten Mal weiß ichs :)

      LG
      Pamy

      Löschen
  5. Liebe Pamela, danke für dein Glückwünsche! Sie haben mich sehr gefreut....
    Solche Socken wie die ganz oben links hätte ich auch gerne, besonders jetzt ( aber ich habe ein paar toll gemusterte von G.Sjöden von der Tochter bekommen ).
    Die Mama war auch schon ganz begeistert vom Winterwald vor ihrem Fenster. Jetzt kann sie es genießen, denn sie muss nicht mehr selber heizen und gucken, dass keiner auf der Treppe ausrutscht.
    Frohes Schaffen für Fasenacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Bin ganz begeistert von unten links!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Viel Erfolg.
    Ich fange ersteinmal einfach an,
    ohne Muster, ohne Farben,
    mir reicht schon die Ferse.
    Und ob das Paar duesen Winter noch fertig wird, steht in den Sternen.
    Schöne Woche für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  8. Mit ein wenig Verspätung ... Die Sockencollage ist ja cool! Ich stehe auch total auf solche Socken. Und mittlerweile warst du ja auch schon erfolgrecih mit der Herzchenstrickerei :-). Sehr fein!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen