Mittwoch, 25. März 2015

Mittwochs mag ich #mein neues Spielzeug





Dumdidumdidu.... Ich hab was Neues.... Juchhu.....Und ich freu mich darüber wirklich sehr.  Wie sagt der Engländer so schön?? "I'm so glad"  - Aber lassen wir das, sonst übersetze ich das bei meinen miserablen Englischkünsten vielleicht sogar noch mit "ich bin so glatt". Wobei - so abwegig ist das gar nichtmal - ich bin vielleicht nicht glatt, aber dafür umso geplätteter. Nämlich darüber, was diese kleinen Miniteilchen so alles können.

Nun hab ich Euch in letzter Zeit ja schon wirklich oft genug die Ohren davon vollgeheult, dass ich Nahaufnahmen zwar total gerne mag, aber kein Makroobjektiv besitze. Ein richtig gutes sprengt leides Gottes dann auch wirklich mein Budget. Oft zu lesen und noch viel öfter bestaunt, hab ich dann bei anderen den Olloclip, ein Objektiv fürs Iphone. Nachdem ich nun bestimmt ein Jahr hin- und herüberlegt habe, ob ich mir sowas zulegen soll oder eher doch nicht, hab ich mir jetzt einfach einen solchen bestellt. Und das ist wirklich sowas von toll, dass ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskomme. Dieses kleine Miniobjektiv ist nämlich nicht nur ein Makroobjektiv, sondern beinhaltet gleich 4 Teile: 2 Makroobjektive (10 und 15fach), 1 Fisheye und ein Weitwinkelobjektiv.


Im Moment befinden wir beide uns noch in der Aneinandergewöhnphase und meine Aufnahmen sind sicher noch ausbaufähig. Wenn ichs dann so wirklich drauf habe, werdet Ihr sicher das ein oder andere Foto davon noch zu sehen bekommen. Bei Instagram vermutlich sogar noch mehr - vielleicht sogar soviel, dass es irgendwann gar keiner mehr sehen mag *grins*.

Das Schöne ist, die Teile sind so Mini, die passen in jede Jackentasche und man muss -anders wie bei der großen Kamera- nicht immer ne riesen Extratasche mitschleppen, wenn man alles dabei haben will. Wirklich voll toll!!!!


Und das ist es auch, was ich heute an diesem mittwochsmögenden Mittwoch ganz besonders mag. Was ich weniger mag ist, dass ich gleich noch zum Arzt muss. Ich brauch ne Überweisung für den Allergologen, ich befürchte, ich werde allmählich zum Heuschnupfenpatienten... Dauertriefnase und juckende Augen lassen mich zumindest so etwas befürchten. Es ist zwar nicht weiter schlimm, aber ich habe das Gefühl, dass es jedes Jahr ein bisschen mehr wird und irgendwann muss man eben doch danach gucken lassen.

So wünsche ich Euch allen einen heuschnupfenfreien  und dafür lieber einen nur mögenden Mittwoch
Eure
Pamy



Kommentare:

  1. Was für eine wunderbare kleine Investition, liebe Pamy!! Na, dann bin ich aber gespannt auf Deine Werke.. lächel!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Cool du hast den Olloclip! Leider gibt es den für das 4s nicht mehr :-(. Bin ganz gespannt wie ihr beiden miteinander klar kommt. Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Freude damit.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pamy,
    jetzt will ich das auch :-) muss gleich gucken was es kostet. Und da ich ja jetzt neu bei Instagram bin, geh ich dich gleich suchen :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Über diesen Olloclip hab ich noch nie was gehört. Das ist ja ein tolles Teil!
    Da bin ich mal über die Bilder gespannt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Pamy,
    endlich weiß ich, wie ein Olloclip ausschaut und was es eigentlich ist. Ich hab schon öfters von Olloclip-Bildern gelsen und weiß, was für faszinierende Bilder entstehen können. Glückwunsch zu diesem tollem kleinen etwas :). Bin seeehr gespannt auf deine Makros!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Dumdidum... Dann warten wir hier doch mal auf Fotos von und mit dem Spielzeug ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Auf dem Wunschzettel bei A*mazon hab ich den Clip auch, aber inzwischen fotografiere ich kaum noch mit dem Handy, der Reiz von Instagram hat sich abgenutzt...
    Hast du meine letzte Kalenderwoche gesehen? Da dürfte auch was Interessantes für dich dabei sein...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. So einen Zusatz weil ich auch!!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen