Freitag, 20. März 2015

Frühlingshafter Freitagsblumengruß




  
Gestern habe ich mal angefangen, ein bisschen unsere Terrasse klar schiff zu machen. Deren Winterschlaf ist nun endgültig beendet. So hab ich das ganze überwinterte Gräserzeugs abgeräumt, die Fiesen gefegt und was man halt sonst noch alles so tut. Mit dem Einpflanzen bin ich allerdings immer ein bisschen vorsichtig und warte gerne die Eisheiligen ab. Wobei natürlich aber überhaupt nichts dagegen spricht, sich schonmal ein paar Bellis ein einen Topf zu pflanzen und es sich am kleinen (der große steht noch im Keller) Terrassentisch schonmal niederzulassen um die Sonne zu genießen. Und so sitze ich da nun, an meinem freien Freitagmorgen (den ich allerdings gleich für das jährlich anstehende Elterngespräch im Kindergarten unterbrechen muss) an eben gesagtem kleinen Tischchen und genieße bei herrlichstem Sonnenschein meinen 2. Kaffee. Die Tulpen, die ich mir gestern noch mitgenommen habe, habe ich einfach draußen auf den Tisch hinzugestellt..... 





Ich habe zwar noch eine Jacke an, dafür aber schon die Sonnenbrille auf..... einfach herrlich, wenn der Tag so startet. 

Und bevor ich dann jetzt auch wirklich los in den Kindergarten düse, schau ich noch schnell bei Helgas Friday-Flowers vorbei und schaue, was die anderen Mädels heute alles so Blumiges zu zeigen haben. 





Ich wünsche Euch somit allen einen ganz bezaubernden Start ins Wochenende.

Eure 

Pamy




Kommentare:

  1. Bezaubernd Deine Freitagsblümchen, liebe Pamy! Diese sanfte Rosa ist wunderbar romantisch. Wie gerne hätte würde ich neben Dir sitzen und mit Dir plaudern.. lächel!! Ich bringe auch meine Sonnenbrille mit! Hier ist es nämlich grau (Nebel, Nebel, Nebel!) und bitterkalt!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamy,
    über die Kälte heut Morgen war ich ganz erschrocken....habe eine wenig Angst um meine Blümchen draußen....schauen sie doch schon recht weit raus aus der Erde. Aber ich bin guten Mutes...die Natur regelt das schon. Auf jeden Fall wird es mir warm ums Herz, wenn ich deinen Frühlingsstrauß sehe.
    Viel Freude beim Elterngespräch....zum Glück gibt es sowas bei uns nicht. Wir regeln alles mal so zwischendurch. Der letzte Elternabend in der Kita war am Mittwoch, denn den nächsten Elternabend werden wir wohl in der Schule haben. Oh Grauen.
    Liebe Grüße in den Frühling (heut offiziell) - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Aha, jetzt verstehe ich deinen Kommentar! Bei euch scheint die Sonne? Hier ist seit gestern übelster Hochnebel mit Feinstaubwerten über dem verträglichen Satz. Ob ich mich da morgen - zumindest luftmäßig - etwas bei euch erholen kann?
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pamy,
    zauberhaft. Die Tulpen haben so ein wunderschönes Rosa!
    herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht das bei dir aus!
    Und du machst es richtig, die Sonne zu genießen. Heute morgen war es bei uns allerdings noch eisig kalt.
    Die Autos hatten sogar gefrorene Scheiben!!! Krass, oder?
    Im Frühling dauert es leider, bis die Sonne auf unsere Terrasse kommt und ohne ist es leider noch viel zu kalt.
    Aber ich freue mich schon auf heute Nachmittag, da werde ich sie auch genießen.
    Hab noch einen schönen Tag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Den Blumenübertopf habe ich auch - bei mir steht allerdings ein Teelicht drinnen :) Wunderschön frühlingshaft ist es bei dir - genau passend zum heutigen Tag!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Schön! Ist es nicht toll das man sich draußen wieder vergnügen kann!
    Absolut Frühling bei dir!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir auch Tulpen, wie schön! Ich pflanze als erstes immer Hornveilchen, die nehmen auch ein paar Minusgrade über Nacht nicht gleich übel...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder von sehr schönen Tulpen liebe Pamy.
    Endlich Frühling - ist das nicht toll? Schönes Wochenende
    und liebe Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. ein sehr schönes Tulpenarrangement
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Tulpen und die kleine Gänseblümchen - so hübsch! Dawürde ich mich am liebste gleich neben dich setzen... Leider ist das Wetter heute wieder recht bescheiden, aber am Montag steh ich dann vor deiner Tür - mit Sonnenhut und Sonnenbrille und Apfelkuchen in der Hand! ;)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. das feine zarte rosa der Tulpen und die zauberhaften Bellis, so ein schönes Frühlingsbild!!!! Ich frue mich auch wenns endlich wieder wärmer wird . Auf den Bergen liegt noch Schnee, das bekommen wir hier unten noch ziemlich zu spüren. Umso schöner sind die ersten warmen Sonnenstrahlen. Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Sonntag. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Absolut zauberhaft und wunderschön. Mir gefallen Deine hellen freundlichen Fotos und die schöne Zusammenstellung außerordentlich gut.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Hello Pamy,
    Very nice shots. Great with the brightly colors.
    Well done!!

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen