Mittwoch, 18. März 2015

Hello!





Heute wieder einer meine Kleinmenschen, bei der Erklimmung eines Erdbeerberges, ganz ohne Makroobjektiv. Das ist nämlich die Bedingung beim #kleinen Dienstag (auch wenn heute schon Mittwoch ist, aber ich kam gestern nicht dazu. Wettergenießenderweise haben wir den Nachmittag nämlich viel lieber im hiesigen Eiscafé und mit Bummeln in der Stadt verbracht) - Zoomen und Fotografieren ohne Zurhilfenahme eines Makros.

Um wirklich soweit es geht heranzukommen, musste ich jedoch den AF abschalten, sonst wäre das nur halb so nah geworden. Allerdings ist es dann wirklich schwierig, die richtige Schärfe auch zu halten. Beim nächsten Mal nehme ich vielleicht dann doch das Stativ zur Hilfe, dann wird das Ganze sicher bestimmt noch ne Ecke schärfer bzw. weniger verwackelt. Nur meist steht das in irgendeiner Ecke des Hauses herum und bis ich das dann alles aufgebaut habe, ist mir oft schon wieder die Lust vergangen.... Vielleicht etwas semiprofessionell, aber ich bin ja auch kein Profifotograf. :)

Und weil heute ja eigentlich Mittwoch ist und ich diese little People total toll finde und es auch sehr mag, wie man diese am Besten fotografieren kann (ich bin dagegen allerdings wirklich sehr froh, dass mir keiner zuschaut, wenn ich diese Bilder mache), wandere ich damit auch noch direkt zur MittwochsMagIch-Aktion des lieben Frollein Pfaufs.
 
edit: leider habe ich eben, als ich die Verlinkung beim kleinen Dienstag durchführen wollte, festgestellt, dass sie nicht mehr geht. War dies bei der letzten Aktion noch für die ganze Woche möglich, so ist es diesmal nur noch auf den einen Tag beschränkt. Ist aber auch ok, heißt ja auch kleiner Dienstag und nicht kleiner MIttwoch, Donnerstag oder sonst irgendein Tag. Dennoch möchte ich diesen Post heute einstellen, denn ich bin keine, die ihre Posts auf Vorrat produziert und jetzt einfach wartet, bis der nächste Dienstag kommt. Wer weiß, was da dann wieder hier los ist :)


Ich wünsche Euch allen einen ebenso tollen Sonnentag wie das gestern der Fall war.
Eure
Pamy
 

Kommentare:

  1. Super süß. Das Männeken. Wunderbare Aufnahme, Pamy!! Wieso habe ich jetzt Lust auf Erdbeeren?? Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    Ja, das kenn ich, ich schreibe meine posts auch nicht auf Vorrat :-)
    Ist toll geworden!
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Pamy,
    ich muss mir heute unbedingt Erdbeeren kaufen - hab durch dein Bild richtig Appetit bekommen :). ... Ein tolles Bild!! Auch als Semiprofi im Fotografieren super gut gelungen mit dem Männchen! ... Ich hab auch nie Post auf Vorrat. Immer so wie es grad passt und mir in den Kopf kommt.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Aufnahme ist toll geworden. Den Kampf mit dem Stativ kenne ich nur zu gut.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pamy,
    hihi, wir waren gestern auch noch im Eiscafé, das erste Mal dieses Jahr! Aus dem Skitraining ist nämlich wegen Brillenbeschaffung nix geworden, war mir allerdings auch lieber so. Ich finde deinen Minimenschen gar nicht verwackelt, sondern sehr sehr cool. Und hier noch ein kleiner Trick: mach dir ein Stativ aus aufeinandergestapelten Büchern und stell da die Kamera drauf, die sind immer viel griffbereiter als ein Stativ :)
    Allerliebste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. ...ganz schön geschafft sieht er aus, liebe Pamy,
    jetzt, wo er den Berg erklommen hat ;-)...diese Miniaturfiguren sind wirklich vielseitig einsetzbar...schön,#

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Eine beeindruckende Aufnahme.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pamy,

    ein sehr originelles Bild, das gefällt mir. Ich brauch auch ein paar von den Minifiguren :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Wie gross ist die Erdbeere?? Und wie klein das Figürchen?
    Für ein Stativ bin ich viel zu faul... Überlege mir aber seit einiger Zeit einen "Bean-bag" zu nähen, wie ihn Mich von wollfühlend mal gezeigt hat...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachmessen der Erdbeere ist nicht mehr, die hab ich längst schon schnabuliert.... :) die Minimenschen sind so zwischn 1,5-2cm groß, also wirklich SEHR klein....... Bean-Bag??? Nie gehört... muss mal gleich googlen gehn

      LG
      Pamy

      Löschen
    2. ahhhh, ich errinner mich nun doch... der gute alte Bohnen-Sack..... die Nic von LuziaPimpinella hat da doch mal ein DIY geschrieben... das ist eine sehr sehr gute Idee.... danke fürs wieder ins Hirn bringen :)

      Löschen
  10. Super gelungen und sehr schön, ja witzig.
    Übrigens war ich gestern mit meiner Tochter auch in der Stadt und wir haben uns ein Eis schmecken lassen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen