Dienstag, 31. März 2015

Kleiner Dienstag #3




 




Heute wird wieder gezoomt. Und zwar was das Zeug hält, um eben so nah ranzukommen, wie es geht. Voraussetzung beim kleinen Dienstag ist allerdings, dass dies ohne Makroobjektiv geschieht. Kein Problem, ich hab ja keines... nur fürs Handy, aber das Bild wurde mit der Kamera gemacht, weil ich noch nicht wirklich Zeit hatte, mich näher mit dem neuen Handyzubehörteil zu beschäftigen. 

Leider sind wir hier nämlich nicht im Ferienmodus, sondern es herrscht der ganz normale (Alltags-)Wahnsinn, da es der Kindergarten ab diesem Jahr nun geschafft hat, die Schließzeiten auf nur 15 Tage fürs ganze Jahr zu reduzieren. Das heißt zwei Wochen im Sommer und eine Woche an Weihnachten, den Rest kann man sich einteilen, wie man möchte, was ich absolut genial finde. Denn was bringt es einem, wenn es im Kindergarten zwar keine Anwesenheitspflicht gibt, aber manja doch nur soviel Urlaub hat, wie es Schließtage gibt? So ist man am Ende ja doch wieder feriengebunden. Dieses Jahr ist es nun wie gesagt anders und das wird dann auch wirklich direkt genutzt, sodass wir in diesem Jahr schon Anfang Mai verreisen werden/können *freu*

Aber was erzähl ich Euch vom Urlaub, ich wollte Euch doch vielmehr meine gezoomte Tulpenblüte zeigen.
Dafür gibt es heute nix Kreatives von mir.... aus selbigem Grund, hab gerade relativ wenig Zeit. Dennoch wird es hier die Woche ein bisschen ruhiger hier zugehen, denn immerhin fallen die ganzen Hobbies des Sohnemannes -schulferienbedingt- aus. Das ist schön, wenn man mal die ganzen Mittage ohne Verpflichtungen gestalten kann und so haben wir gestern doch glatt auch mal die (freie) Zeit dazu genutzt, um mal mit dem Ostereierfärben zu beginnen (die Instaleser unter Euch werden es vielleicht gesehen haben). Auch heute werden wir wohl eher drinnen verbringen, so ein usseliges Wetter, da setze ich freiwillig keinen Fuß vor die Türe, außer zur Arbeit  und zurück.

Machts Euch fein und gemütlich!
Eure
Pamy


Kommentare:

  1. Die Aufnahme ist wirklich toll - so zarte Farben und trotzdem so aussagekräftig ♥ Bei uns ist das Wetter leider auch ziemlich bescheiden, es regnet und hagelt und der Wind pfeift. Naja...wird auch sicher wieder besser werden ;)

    Ich wünsche dir eine schöne, etwas ruhigere Zeit und alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Tulpen sind toll für solche Projekte!
    Die Kindergartenregelung ist ja cool......
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pamy,
    deine Nahaufnahme ist wirklich hübsch geworden!
    Hier ist es mit den Schließzeiten genauso geregelt,das find ich auch gut!
    Mag nachher auch gar nicht los zur Arbeit bei dem miesen Wetter....
    Wünsch euch viel Spaß beim Basteln der Hühner :)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lamy,
    genießt die Woche - wir tun es auch! Ich bin auch froh, dass ich keine Chauffeurin bin! ;-)
    Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pamy,
    eine wundervoll zarte Nahaufnahme. Tulpen sind ja so schön anzusehen, sowohl frisch wie auch (erstaunlicherweise) auch dann noch, wenn sie schon verblüht sind.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Pamy! Eine unglaublich traumhafte Aufnahme! Sooo wunderschön. Und - wie es die Spielregeln wollen - ganz ohne Makroobjektiv. Unglaublich! Du bereicherst den heutigen kleinen Dienstag mit diesem großartigen Bild! Danke dafür!

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Wir sind hier auch im Alltagsmodus...schlicht und ergreifend, weil in Sachsen noch keine Ferien sind...;-). Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tulpe ist einfach wunderbar fotografiert, liebe Pamy! So schön in Szene gesetzt - toll!! Oh.. Ihr habt dann schon im Mai Urlaub?? Nein, wie herrlich!! Bei uns dauert es wirklich noch bis zu den Sommerferien (wir haben ja aber keine Kindergartenkinder mehr.. leider!!). Sei herzlichst gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie hübsch! Mag das Tulpenbild sehr!! Genießt die Woche, auch wenn man bei dem Sturm befürchten muss wegzufliegen (ich zumindest mit meinen knapp 1,60m :)).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Ein wundervolles Bild, liebe Pamy - die Farben sind einfach ganz zauberhaft zusammen!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  11. superschön! Ich wünsche dir ein schönes Osterfest! Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Pamy,
    ich finde eine hübsche Tulpe ist ein passender Ersatz für irgendwas Kreatives.
    Und mal ehrlich, beim fotografieren vergeht bei mir meistens mehr Zeit als gedacht ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende und
    ganz besonders stressfreie Feiertage mit viel Zeit zum Entspannen!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen