Sonntag, 12. April 2015

Nur kurz von mir....

.



.. ein kleiner Zwischenbericht meines Fotokurses, denn für mehr bleibt mir nicht wirklich die Muße. Der Kurs ist bisher echt toll gewesen und gerade auch gestern konnte ich unglaublich viel mitnehmen, da ich vor allem im Bereich Belichtungszeit -wie ich feststellen musste- relativ unterbelichtet bin äh war natürlich. Jetzt hab ich das voll drauf, wie man unschwer am Marktplatz-Brunnen-Wasser-Bild oben links sehen kann. Hätte nicht gedacht, dass ich es schaffe, aus meiner Kamera solche Bilder herauszuholen. 

Echt toll (als kleiner Tipp: man muss nämlich einfach nur die Belichtungszeit bis an den Anschlag aufdrehen) und ich kann jedem, der sich auch nur ein bisschen für das Thema Fotografie interessiert einen solchen Kurs wirklich sehr empfehlen. Von den Tieren im Tierpark - was heute im Fokus stand - zeig ich Euch die Tage sicher auch noch ein bisschen was. Doch ich glaube, ich habe an die 3000 Bilder gemacht (das lag aber auch daran, dass ausschließlich mit Reihenaufnahmen gearbeitet wurde) und die müssen erstmal alle durchgeschaut und größtenteils auch wieder gelöscht werden. 

Nun bin ich ganz schön kaputt - aber glücklich. Denn es hat wirklich megaviel Spaß gemacht. Auch so die Fachsimpelei mit allen anderen 5 Teilnehmern des Kurses war toll. Hat man ja auch nicht alle Tage. 

So werde ich es mir nun aber erstmal auf meinem Sofa gemütlich machen, die Herren der Schöpfung sind von ihrem Kurztrip nämlich auch noch nicht wieder zurück :)



Liebe Grüße

Eure
Pamy




Kommentare:

  1. Das klingt wirklich sehr toll und ich bin gespannt, was du uns noch so berichtest! Ich denke, nach so einem Kurs wäre mein Kopf auch ziemlich voll ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ganz so, als müsste ich sowas auch mal machen....
    Oder ich frage meinen Bruder, der ist Profifotograf und lebt davon ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Belichtungszeit? Ich bin da ein echter Banause.
    Ich habe gerade beschlossen, so einen Kurs gönne ich mir auch!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich auf weitere Bilder gespannt. :-)
    Das Brunnen-Wasser-Bild ist dir schon sehr gut gelungen. Super!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Das war bestimmt super! Ja, sowas müsste ich auch mal machen.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  6. Schön deine Fotos, bin schon auf weitere gespannt (jaja, die Bloggerinnen können nie genug bekommen ;-))
    Immerhin konntest du fachsimpeln. Ich bin meist die Unwissenste in meinen Kursen und es passiert dann immer wieder,
    dass ich nur die Hälfte überhaupt verstehe (und das leider nicht akustisch ;-)
    Sei lieb gegrüßt!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bilder.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. das hört sich gut an und das erste beispiel ist schon mal prima!
    liebe grüße und gute nacht, mano

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll! Was für eine Belichtungszeit / Blende hast Du da beim Wasserbild benutzt?
    LG Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blendeneinstellung weiß ich jetzt gar nicht mehr, ich glaub das war auch automatisch. Aber die Belichtungszeit war 1/4000.
      LG

      Löschen