Montag, 20. April 2015

MakroMontag



1 Traubenhyazinthe 2 Blätter einer Löwenzahnblüte

 Das Erwachen von Flora und Fauna empfinde ich als das absolut Spannendste am Frühling.


3 Bienchen beim Pollensammeln 4 blühendes Palmkätzchen

Makro-Montag-mäßig eingefangen durch Kriechen über grünendes Gras. Allesamt mal wieder mit dem Olliclip fotografiert. Bienen sind dabei das schwierigste Motiv, die wollen nämlich nicht so wirklich freiwillig vor die Linse :)

So wünsch ich Euch allen einen frühlingshaften Wochenstart
Eure
Pamy




Kommentare:

  1. Aber die "erwischte" Biene ist toll!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos! Mir gefällt sehr, wie du sie in Kombination zueinander gesetzt hast.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die Biene ist ja sensationell - für solche Aufnahmen bin ich schlichtweg zu langsam und bewundere deine umso mehr ♥

    Alles Liebe in die neue Woche,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht zu langsam - vermutlich nur zu unausdauernd, hab bestimmt 20 Bienenfotos gemacht und 15 davon sind völlig verwackelt, weil die Bienen eher geflüchtet sind, als sich fotografieren zu lassen ;)

      Löschen
  4. Tolle Bilder, insbesondere die Biene. Das Frühlingserwachen ist die schönste Zeit im Jahr!
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Bilder! Ich glaub ich muss mich mal schlau machen, ob es für mein Handy auch so eine Linse gibt (isch habe kein Äpfelchen).

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch eine spannendere Perspektive...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Makros!! Sagte ich es nicht bereits schon?? Ich will auch einen Olli.. grins breit!! Man kann sogar den Blütenstaub auf der Biene erkennen.. jeden einzelnen kleinen Pollen!! Sooo schööön, liebe Pamy!! Dir einen sonnigen & fröhlichen Wochenstart. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Nicole, das selbe wünsche ich Dir auch ♥

      Löschen
  8. Hallo Pamy,
    geniale Bilder - Du hast es echt drauf. Und die Freitagsblümchen vom letzten Post mit den Steinen gefallen mir auch super!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Mensch Pamy, was für tolle Makros!! Super toll, ich bin echt beeindruckt wie schön scharf sie geworden sind und wie nah du dran warst. Super!! ... Ich mag dein neues Blogdesign total gern (ich glaube, ich hab das noch nirgends "hinterlassen" :)). Schön umgesetzt!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, bin relativ unsicher und vor allem nachdem mir meine Frau Mama heute eröffnet hat, wir "furchtbar" sie mein neues Profilbild findet :(

      Löschen
  10. Ich mag deine Makros - vor allem die Farbintensität ist genial!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle Makros! Ich bin immer wieder begeistert...
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. liebe Pamy
    was für wundervolle Bilder! Ich liebe Makro-Aufnahmen:-)
    Grüss dich lieb
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Und ich hab sofort gedacht wie ge*** das Bild mit der Biene ist!!
    Allesamt super Fotos!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.s. was ist ein olliclip? Auch ein Zwischenring ?

      Löschen