Donnerstag, 31. Juli 2014

5-Minuten-Rock aus Baumwolle - RUMS#18





Ihr kennt ihn längst, den 5-Minuten-Rock von Grinsestern. Ich liebe ihn wirklich sehr, hab ihn wie ihr wisst auch schon ein paarmal genäht und wollte jetzt auch unbedingt mal eine Baumwollvariante ausprobieren. Zum einen war ich neugierig, ob das mit Webware genauso gut geht und zum anderen hatte ich diesen Stoff schon ewig dafür vorgesehen. 

So hab ich einfach meinen 5-Minuten-Rock-Schnitt um jeweils 1cm an den Seiten verbreitert und oben einen breiten Bündchen-Bund angenäht. Er sitzt perfekt und der nächste kommt garantiert!


Genau so ein Rock hat mir für diesen Sommer noch gefehlt! Wenn ich damit nicht in die Ferien starten kann, weiß ich auch nicht :-)


Ich hab heute in aller Frühe zwar schonmal gerumst, aber der Rock ist eben noch zusätzlich im Laufe des Tages entstanden .. da kann man quasi nix gegen machen *lach*... und hier gehts zu den Werken: *klick* 

Schnitt: Grinsesterns 5-Minuten-Rock + mehr Weite + Bündchen
Stoff: aus dem Fundus

Liebe Grüße
Eure
Pamy




Kommentare:

  1. Klasse!! Sieht richtig bequem aus und der Stoff ist so schön sommerlich frisch! Gefällt mir sehr gut!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamy,
    ein fünf-Minuten-Rock? Ist das klasse!
    Ich habe mir mal vor viiiiieeelen Jahren einmal einen Rock genäht. In Erinnerung habe ich aber nur, dass er furchtbar viel Arbeit war.
    Dein Rock sieht sehr schön aus und super beqeum!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wenn du damit nicht in die Ferien starten kannst - nehm ich ihn ;)
    Tolles Teilchen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, der Stoff rockt ;-)
    Wann bist du weg in Urlaub?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Pamy , mir gefallen diese Röcke soooooooooooooooooooooooo gut.
    Ich wünschte ich könnte das auch....*schluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuchz*

    Wenn du mal viel Zeit hast, ich würde dir einen abkaufen :-)

    :-)

    Viele, viele Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Toll sieht dein Rock aus! Schön das du ihn mit Webware getestet hast, dann werde ich mich jetzt auch mal ran trauen. Danke dafür!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Super schön dein Rock! Und der Stoff - ein Traum!!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden steht dir richtig gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Sieht klasse aus! ...ach ja, und toller Stoff!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen