Donnerstag, 31. Juli 2014

Charlie-Bag mal anders - RUMS#17



 Bei der lieben Caro von Draußen nur Kännchen, habe ich neulich schon gesehen, dass es durchaus auch möglich ist, die Charlie-Bag mit Gurtbändern anstatt der integrierten Taschenhenkel zu nähen. So wird aus der eher einfachen Einkaufstasche ein Shopper, der sich (wie ich zumindest finde) wirklich auch überall sehen lassen kann.


Von den selbstgenähten Espadrilles von letzter Woche *klick* hatte ich noch von dem tollen Kokka-Echino-Stoff über, der unbedingt vernäht werden wollte und der auch überhaupt keine Lust dazu hatte, im Regal auf seinen nächsten Einsatz zu warten (wer weiß wann der dann überhaupt gekommen wäre).



Das Gurtband besteht im Übrigen aus zwei Bändern, ich habe einfach ein schmales Band auf ein breiteres aufgenäht. Diese Gurtband-Charlie hat außedem den Vorteil, dass man viel weniger Stoff benötigt, als bei der klassischen Bag.

Für mehr Standfestigkeit habe ich noch gleich einen Boden eingenäht. Sommerlich bunt kommt die Tasche nun daher und wird auch gleich mal ausgeführt werden. Denn wer weiß wann der Sommer vorbei ist und bei mir ist es so, dass ich auf so bunte Taschen auch wirklich nur Lust habe, wenn es warm ist... Im Winter geht es bei mir meist eher gedeckt zu.


Schnitt: Charie-Bag (ohne Henkel)
Stoff: Kokka-Echino Pipi
Futter: Stoffmarkt
Gurtbänder: Baumarkt mit dem Biber


So, jetzt aber ab damit zum heutigen RUMS.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag!
Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Hej liebe Pamy,
    jaa die Tasche ist perfekt für den Sommer....

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamy,
    ich bin ganz neidisch auf Deine tolle Tasche.
    Nein, eigentlich bin ich kein neidiger Mensch, aber
    die Tasche ist einfach zu schön!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Und da geht eine ganze Menge Shoppingzeugs rein :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Fröhlich bunt kommt dein Shopper daher! Gefällt mir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sommerlich bunt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. KOKKA!!!!!! ❤❤❤
    Hast du toll gemacht! Stimmt, so geht's auch, und Shopper kann man nie genug haben! ;)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  7. Kokka- Stoffe sind toll und deine Tasche ein wahrer Hingucker. Mir gefällt sie sehr gut. Die Idee mit den Gurtbänder merke ich mir für meine nächste Charlie- Bag schonmal vor.
    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Ich sehe dich schon mit dieser wundervollen Tasche über den Markt schlendern...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Echt sehr schön geworden, Deine Charlie-Bag!!
    bunte Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Sie ist wirklich schön bunt - und es passt sicher eine Menge rein. Perfekt, denn meine Taschen sind grundsätzlich zu klein - egal wie groß sie sind. ;)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Tasche für den Sommer!!!!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  12. Eine wundervolle Tasche zu den genialen Tretern!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Pamy,
    ich wühle mich gerade durch deine viiielen schönen Beiträge :)
    Ich freue mich sehr, dass du bei mir mit liest!
    Ganz liebe Grüße (noch mal)
    Petra

    AntwortenLöschen