Freitag, 18. Juli 2014

falsche Freitags-Glücks-Blümchen






Können Glücksblumen falsch sein???? Nein, natürlich nicht, aber ich darf  mit meinem heutigen Beitrag nicht bei den Friday-Flowers mitmachen, denn die Regel besagt, dass man nur Blumen in der Vase und nicht im Topf zeigen darf. Dennoch will ich Euch diese Pflanze zeigen, wenn dann eben ohne Verlinkung. 

Vor ganz vielen Wochen haben die Kinder im Kindergarten des kleinen Mannes ein Gewächshausexperiment durchgeführt. Ein Kleeblatt-Samenkorn wurde in ein Glas mit Erde gesteckt, Klarsichtfolie darüber gestült und ohne gießen warten was passiert. Das Ganze geschah im Zuge ihres Projekts Wasser welches sie zum dortigen Zeitpunkt hatten. 



Als der Klee aufging und ein bisschen gewachsen ist, durfte jedes Kind sein Glas mit nach Hause nehmen. Ich habe es auf die Fensterbank gestellt und gedacht, das eine Blatt geht auf und eine Woche später wars das dann. Aber weit gefehlt. Aus dem einen Stiel wurden zwei, aus zwei drei und aus drei dann auch vier. Nun ist wieder ein neuer Stil gewachsen, mit kleinen Blüten dran. Das hab ich so noch gar nicht gesehen und wusste auch gar nicht, dass Glücksklee so toll blühen kann und schon gar nicht hätte ich gedacht, dass dies Pracht schon über 2 Monate anhält. Ich deute das in meiner Unwissenheit jetzt einfach mal als ein Zeichen für gaaaaanz viel Glück in der nächsten Zeit! 




Aber jetzt muss ich mich auch schon ganz schnell ins Wochenende verabschiede. Habe es eilig, denn Kindergartenfest, Hochzeitspalierstehen, Schwimmbadbesuche und Geburtstagsgartenbrunch stehen auf dem Programm...... wenn das kein tolles Sommerwochenende ist, dann weiß ich auch nicht! :-)



Lasst es Euch ebenso gut gehen.

Liebe Grüße
Eure
Pamy

Kommentare:

  1. Ja, er ist jetzt auch bei uns da, der Sommer... und Dein Glücksklee gefällt mir super und der kann richtig üppig werden, habe einen Topf im Garten stehen...
    Schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Schönes saftiges Grün! Ich versuche ja jedes Jahr erneut meinen Sylvester -Glücksklee übers Jahr zu bringen....bin dabei allerdings eher erfolglos, bis Ende Februar habe ich es dieses Jahr geschafft ☺
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Wochenendprogramm
    ♥-liche Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Happy Weekend liebe Pamy ♥♥♥

    Ohhh das kann ja nur viel,viel Glück bringen.
    ..


    ♡♡♡

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Toll, wie dein Klee wächst. Ich habe auch welchen (naja, manchmal ist er vergesslich und vergißt er, dass er Glück bringen soll.)
    Du hast ja ein Wahnsinns-Aktiv-Wochenende vor dir.
    Ich wünsche dir bei allem viel Spaß und gute Laune.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Heute mal nicht aus Nachbars Garten? *grins *
    Der Klee ist wirklich toll und ich hoffe, er bringt Euch ganz viel Glück!
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde solche Projekte sowas von toll! Danke fürs zeigen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pamy,
    ganz spät komm ich jetzt auch noch um die Ecke, um Deinen oder besser gesagt den Glücksklee Deines Sohnemanns zu bewundern. Ach, Ihr Glücklichen habt ja noch ein Kindergartenjahr mehr vor Euch, da gibt es sicher noch mehr solcher schönen Projekte. Ich melde mich nächste Woche hoffentlich mal so bei Dir, das wird dann wohl wieder länger.... Jetzt sag ich erst mal zu allem nur: Ja! Ja! Ja!
    Bis bald hoffentlich,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Das wünsch ich dir: Glück!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen