Donnerstag, 30. Juni 2016

Meine Juni-Reste



Ich liebe Rückblicke, lese sie auch unglaublich gerne bei anderen, aber leider schaffe ich es nicht wirklich selbst für einen eigenen Post. Auf ein Datum hin etwas abliefern zu "müssen", ist weder mein Ding, noch krieg ich das in aller Regelmäßigkeit und Pünktlichkeit hin. Und davon lebt so eine Aktion ja. Zum Beispiel ein Grund, warum ich erst gar nicht anfange, bei einer Linkparty wie "12 von 12" oder beim "12tel Blick" oder was auch immer, mitzumachen.

Was ich dagegen immer habe, sind Bilder. Bilder, die ich irgendwann irgendwo im Vorbeigehen oder auch ganz bewusst gemacht habe. Bilder, die es aber weder in einen Post noch sonst in den Blog geschafft haben, weil sie entweder nicht gepasst haben oder ich keine Zeit hatte, sie irgendwie zu posten. Dabei ist das teilweise echt schade, denn manche hätten es sicher irgendwie doch verdient und deshalb habe ich mir überlegt, ich mache so eine Art Restebox in Form einer Collage. Jeden Monat - immer am Ende, aber wirklich auch nur eine Collage (sich auf nur 4 Bilder zu reduzieren, ist dabei allerdings gar nicht so  einfach)

So eine Aktion ist natürlich auch ein Muss und gerade habe ich ja eigentlich noch gesagt, dass ich das eigentlich nicht will, aber wenigstens müssen hier nicht Text und Bilder passen. Die Aufnahmen sollen auch nicht extra gemacht werden, es sind ja Monatsreste und dürfen daher auch gerne völlig sinnfrei und unzusammenhängend zusammengestellt sein..... nur der Bilder und ihrer Wirkung wegen. Ganz ohne Text, ganz ohne Rückblick - einfach nur als Collage. Weil ich Collagen eben so sehr mag. In diesem Monat ist es nun sehr blumig geworden, aber hey, ist ja auch schließlich Juni. Im November gibts dann vermutlich keine mehr da draußen ;)

Wie findet Ihr diese Idee? Hättet Ihr vielleicht sogar Lust, es mir nach zu tun? Fände ich zumindest echt schön.

Und so verabschiede ich mich vom Juni und freue mich auf den nun vor uns liegenden Juli. Auf dass der Sommer nun wirklich kommen möge. Vieles habe in der nächsten Zeit vor und ich weiß schon jetzt, dass es ein sehr anstrengender aber auch schöner Monat werden wird.

Es grüßt
***
die
    Pamy ♥


Kommentare:

  1. Mir gefällt die Idee sehr! Reste gibt es schliesslich immer....
    Was mir immer am meisten zu schaffen macht, sind die Dinge, die bei so einer Aktion Bedingung werden. Also LinkBildchen mitnehmen, Werbung machen, und auf die Aktion hinweisen.... Für das alles habe ich keine Lust. Ich würde meine Reste zusammenstellen, im besten Fall was Texten, und gut ist.
    Aber das würde mir bestimmt Spass machen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist herzlich - und "bedingungslos" eingeladen ;)

      Löschen
  2. Eine klasse Idee liebe Pamy, Reste haben wir doch alle ;)) und ein schöner Rückblick ❤️ Hoffen wir mal alle auf besseres Wetter im Juli!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Feine Resteverwertung.
    Könnte ich auch mal wieder machen, aber nur vier auszusuchen ... - fast unmöglich!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Spricht mich auf jeden Fall an. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Ja- und wie schön und spannend Leben sein kann, wissen wir alle. Und der Kontrast dazu, die schweren und traurigen Momente, die können wir dann besser hinter uns bringen.
    Mit Blumen ist es allemal besser als ohne! Blog ist doch freiwillig, warum auch da soll es müssen und Regeln geben?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pamy,
    schöne Resterverwertung!
    Bei mir schlummern auch noch so viele Fotos vor sich hin...
    Collagen sind eine feine Sache!
    Das Foto mit dem Gänseblümchen in der Hand hat es mir besonders angetan!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich! Ich habe eine Schwäche für Reste.Hebe meistens alles auf...Briefe. Karten, Stoffreste(!) etc. Wunderhübsch wie Du Deine Reste verarbeitet hast, tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pamy,
    ich finde die Idee klasse und erst recht, wenn es sich um so schöne Bilder handelt.
    Hab' ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen