Mittwoch, 15. Juni 2016

{Mittwochs mag ich} Schönes Wetter

Gerne hätte ich ja geschrieben. Mittwochs mag ich
 
..... den Sommer
..... die Sonne
..... das Meer
..... Eisessen gehen
.... ins Schwimmbad gehen
.... mich mit einem Buch auf die Liege in den Garten legen
.... Wassermelone essen
.... grillen
.... laue Sommernächte genießen
 
und und und.

Eben all die Dinge, die man denn da so macht, wenn es draußen schön warm ist. Kann man ja Mitte Juni vielleicht schon erwarten. Oder täusch ich mich da vielleicht?
 
Nur leider geht das nicht. Petrus meint es im Moment nämlich nicht wirklich gut mit uns. Ich befürchte, wir haben ihn vielleicht mit irgendwas verärgert? Mag er keine Fußball-EM oder nervt ihn sonst was? Themen gäbe es derzeit ja genug. Aber ich will gar nicht politisch werden, denn dem Frollein Pfau ihre Linkparty heißt ja schließlich Mittwochs mag ich und nicht "Mittwochs mag ich nicht".

Deshalb trotze ich den Witterungen da draußen. Sage diesem wochenlangen mittlerweile echt schon depressiv machendem Dauermiesepeterwetter den Kampf an und mag jetzt einfach mal schönes Wetter. Jawoll. Ich freue mich, dass es vielleicht nicht jetzt, aber sicher ganz bald wieder da draußen ganz traumhaft und herrlich warm wird. Muss es ja. Irgendwann.

Wer Sommer, Sonne, Sonnenschein von Euch hat, möge ihn genießen.... Ich gönne es Euch :)

Seid lieb gegrüßt
***
Pamy

 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Pamy,
    der Sommer samt Sonnenschein und warmen Temperaturen wird kommen, ganz sicher! Da drücke ich gleich mal alle Daumen mit, die mir hier zur Verfügung stehen und freue mich auf kühles Eis, das Meer und all die anderen schönen Sachen, die den Sommer aus machen :-)

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pamy,
    ein wunderschönes Bild! Ja, es ist noch wie Aprilwetter, aber ich mag auch auf der überdachten Terrasse sitzen, wenn es regnet. Die Sonne wird kommen...
    Liebe optimistische Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Mir kommen gleich die Tränen!
    Erst vorhin habe ich auf meinem Blog geschaut, was ich letztes Jahr so alles gemacht habe. Da stand das Planschbecken im Garten, es gab rote Himbeeren, wir waren viel auf der Terrasse... und dieses Jahr? Alles Fehlanzeige. Und der Wetterbericht verheißt weiterhin nichts Gutes.
    Jetzt schaue ich nochmal dein Bild an. Wenigstens das macht frohe Laune.
    Und irgendwann... irgendwann muss er ja kommen, der Sommer! ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pamy,
    welche Laus auch immer Herrn Petrus über die Leber gelaufen sein mag. Ich bin da jetzt auch bockig. Soll er doch machen, seh ich gar nicht, ist mir doch egal !! So!! Armeverschränk und Rückenzudreh! Das hat er jetzt davon und jetzt kann er den Sommer auch wieder aus der Ecke holen.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Pamy,
    es ist gut, dass wir nicht auch noch am
    Wetter drehen können. Wir müssen es hinnehmen
    und darauf hoffen, dass es bald besser wird.
    Einen gemütlichen Mittwochabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pamy,
    so langsam geht mir das Wetter auch auf die Ketten und ich habe es heute erst mit meiner Nachbarin beredet...
    Hier wechseln sich Sonne und Regen ständig ab.
    Mein Sohn hat heute jede Menge Schnecken im Garten gesammelt.
    Gestern fiel sogar das Fussballtraining ins Wasser....
    Hoffen wir auf Besserung!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich kann den Wetterbericht nicht mehr anschauen. Nichts als Regen.... :-(
    Doch immerhin gibt es etwas zum schmunzeln. Schau mal, hab ich heute im Internet gefunden.

    Sehr geehrter Herr Petrus,
    bis dato konnte ich Ihre Entscheidungen stets mittragen. Leider muss ich feststellen, dass sich entweder Ihre Grundhaltung komplett verändert hat oder Sie geographisch auf dem Holzweg sind.
    Bitte nehmen Sie folgendes zur Kenntnis:
    1) Europa liegt nicht in den Subtropen. Monsun is nich !
    2) Regen ist gut für die Natur:
    WENN MAN IHN RICHTIG VERTEILT !
    DAS JAHR HAT 365 Tage !!!
    3) Menschen benötigen zur Bildung von Vitamin D Sonnenlicht.
    4) Habe mit Noah telefoniert. Er baut keine Arche mehr, schon
    gar nicht bei dem Sauwetter.
    5) Auch wenn sich viele Menschen ein feuchtes Wochenende wünschen:
    DIE MEINEN DAS ANDERS !!!!!
    Also du Kasper, mach den Hahn zu !

    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Ich sage mir jetzt immer: hier ist es so wunderbar grün. Das geht nur mit Regen. Hoffnung nicht aufgeben!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht - fühl mich hier auch schon wie in Irland... aber da wollt ich doch genau wegen dem vielen Regen nicht wohnen :O

      Nein, wir geben nicht auf... ;)

      LG

      Löschen