Freitag, 12. Juni 2015

Philosophische Freitagsblumengrüße







Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat
Johann Wolfgang von Goethe

In Anbetracht der aktuellen  Blütenpracht, die es gerade überall zu sehen gibt, ist dem wohl nichts mehr hinzuzufügen. 


Auch hier drinnen macht das sich absolut bemerkbar. Überall stehen Väschen mit Blumen und Blümchen, die ich mir von draußen nach drinnen hole. Besonders gerne mag ich ja den Mohn (die Instaleser unter Euch werden dies sicher schon bemerkt haben) und nicht nur draußen am Wegesrand mag ich ihn bewundern, auch hier drinnen mag ich ihn sehr. Selbst wenn die Blätter abgefallen sind, finde ich die noch übriggebliebenen Blütenstempel durchaus dekorativ und so einzeln haben sie was absolut Modernes, irgendwie auch was von abstrakter Kunst wie ich finde. Die Wirkung ist dann ne völlig andere als draußen auf dem Feld. Das Schöne ist, dass ich direkt gegenüber meines Küchenfensters eine Wiese voller Mohn habe und ich mich jeden Morgen nach dem Aufstehen und Kaffeemachen schon daran erfreuen kann. 



Natürlich passt auch aktuell gerade das Wetter dazu und ich bin sooo froh, dass ich dieses Wochenende nicht ganz so viel Verpflichtungen nachgehen muss, wie das letzte Woche noch der Fall war und so schaffe ich es heute das erste Mal auch endlich ins Freibad. Deshalb nix wie los, den Haushalt erledigen, das Kind samt Freundin im Kindergarten abholen und ab ins Nass *freu*


Aber vorher schau ich natürlich noch schnell bei der lieben Helga und Ihren FridayFlowers vorbei, ein mittlerweile wirklich liebgewonnens Ritual, dass ich nicht mehr missen wollte. Und aktuell gibts ja auch wirklich so Vieles, das man sich da allwöchentlich in die Vase stellen kann (und das ohne nen Cent für Frischblumen beim Floristen ausgeben zu müssen), dass man meint, die Beiträge gehen einem die nächsten 10 Jahre nicht aus bzw vieles schafft es dann einfach auch nicht in den Blog. Aber muss es ja auch nicht :)

Habt alle einen schönen Start ins Wochenende
Eure
Pamy

P.S. Noch 5 Tage bis zum Ende meines kleinen Gewinnspiels..... wer noch mitmachen möchte, klickt einfach einmal hier und hinterlässt einen Kommentar, ich freue mich darüber ♥♥♥




Kommentare:

  1. Superschön fotografiert! Und dein Arrangement aus Kapseln und Blüte find ich ganz, ganz wundervoll.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Der Mohn ist wirklich wunderschön - ich kann deine Liebe dazu wirklich gut nachvollziehen :)

    Ich wünsche dir viel Spaß im Bad und alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  3. Mohn ist so schön, und so faszinierend!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Du wirst ja immer minimalistischer! Aber kein Wunder, wenn es draußen üppig ist...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pamy,
    der Mohn hat wirklich einen Knalleffekt auf den schönen Bildern von Dir!
    Viel Spaß im Schwimmbad und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Fotos, liebe Pamy - tja, und der alte Geheimrat taugt immer für einen Spruch o)!
    Hab eine feine Zeit und ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Deine Mohnblumenbilder wirken sehr poetisch, toll. Stimmt, selbst ohne Blütenblätter hat der Mohn eine schöne Ausstrahlung.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim "Planschen".
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Fotos, liebe Pamy!! Wie klar und definiert die Mohnblumenkapsel ausschaut.. einfach und schön!! Ich hoffe, Ihr hattet gaaanz viel Spaß im Freibad!! Wir haben den Nachmittag damit verbracht den Pool aufzubauen. Jetzt muss nur noch der Pool voll Wasser laufen und die liebe Sonne ordentlich scheinen. Der Pool wird nähmlich mit Brunnenwasser gefüllt und das Wasser hat leider nur eine Einfülltemperatur von 4 Grad.. brrr!! (Und ob das mit den 12.000 Litern Wasser ökologisch in Ordnung ist? Na, ja.. grins schief!!) Euch einen angenehmen Abend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Pamy, du Liebe,
    das sind ganz einfach wunderchöne Fotos. Und du hast Recht: Auch der verblühte Mohn
    ist sehr attraktiv.
    Es ist ein Genuss, bei diesen Temperaturen ins kühle Nass springen zu können.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderschöne Fotos, liebe Pamy!! Wie klar und definiert die Mohnblumenkapsel ausschaut.. einfach und schön!! Ich hoffe, Ihr hattet gaaanz viel Spaß im Freibad!! Wir haben den Nachmittag damit verbracht den Pool aufzubauen. Jetzt muss nur noch der Pool voll Wasser laufen und die liebe Sonne ordentlich scheinen. Der Pool wird nähmlich mit Brunnenwasser gefüllt und das Wasser hat leider nur eine Einfülltemperatur von 4 Grad.. brrr!! (Und ob das mit den 12.000 Litern Wasser ökologisch in Ordnung ist? Na, ja.. grins schief!!) Euch einen angenehmen Abend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Mohn sehr...und dein Mohn in der Vase sieht sehr appart aus...schön! Dir ein wunderbares Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. ...das sieht klasse aus, liebe Pamy,
    die einzelne Blüte neben den Kapseln in der Vase...sehr schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Mohn und hab mir vor kurzem auch gleich welchen ins Haus geholt. Aber wie du sagst, er verblüht recht schnell. Mir gefallen die Blütenstempel aber genau so gut und deine hier sehen richtig klasse aus :-)
    Dir ein schönes Weekend.
    Nica

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Pamy,
    deine Bilder sind superschön!
    Ich habe heute beim Unkraut zupfen im Vorgarten wilden Mohn entdeckt. -"Wild" ist eher jedenfalls, weil ich ihn nicht gepflanzt habe ;-) -
    Ich wollte eigentlich schon immer welchen und habe ihn daher gerne stehen gelassen :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hi, Pamy!
    Hab' mich grade zum ersten Mal auf Deinen Blog verirrt und muß sagen, es gefällt mir hier! ;-)
    Ich liebe Mohn in ALLEN Varianten! Deine Bilder sind sehr schön!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  16. Irgendwie hab ich hier in der Gegend sehr wenig Mohn gesehen.
    Umso schöner, dass du welchen zu Hause stehen hast.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Mohnblumen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen :-) Deine Fotos sind sehr schön und um das Mohnfeld vor der Haustür beneide ich dich ja schon etwas ... hier blühen immer nur vereinzelt mal welche.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos, liebe Pamy, der Mohn sieht in der schwarzen Vase ganz wunderbar aus , das Reduzierte hat so etwas Asiatisches :-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen