Samstag, 13. Juni 2015

In Heaven #1/15




Es gibt so viele wunderbare Fotoaktionen, bei denen ich es oft nur sporadisch schaffe, mitzumachen. Der Hauptgrund ist natürlich die Zeit, aber auch, dass ich zwar Fotoaktionen liebe, aber ich will auch irgendwo noch ich selbst sein und mich nicht von Fotoaktion zu Fotoaktion hangeln. Doch es hat einfach den entscheidenden Vorteil, dass man dann sowas wie ein roter Faden bzw. auch automatisch immer Themen bzw. einen Aufhänger für den Blog hat. Aber dennoch fehlt dann irgendwie das Eigene, das Individuelle, die Themen, die mich gerade selber irgendwie interessieren. Wobei ich die meist ganz automatisch irgendwo dann doch einbaue. 

Denn wenn ich mal schreibe, schreibe ich und komme so in meinen Fluss. Was mich dabei oft selbst wundert, dass ich zuvor nicht mal selbst weiß, was ich eigentlich schreiben will. Oft will ich eigentlich nur einen Gruß dalassen, dann fällt mir was ein ich fange an und alles läuft plötzlich wie von alleine. So schreibe ich und schreibe und bin am Ende selbst über das Ergebnis überrascht. Ok, ich bin eben auch im realen Leben ne echte Quasseltante, das überträgt sich vermutlich dann einfach auch aufs Bloggen. Ich hab keine Ahnung an was das liegt, aber oft überrascht es mich doch selbst. Selbst dass ich jetzt schon wieder schreibe, obwohl ich wirklich nur einen einfachen Samstags-In-Heaven-Gruß hier hinterlassen wollte, ist genau ein Beispiel dessen, was ich Euch eigentlich hiermit sagen will :)

Ist das bei bei Euch denn auch so? Habt Ihr genaue Pläne, was Ihr posten wollt, wisst Ihr immer schon genau vorher, was Ihr schreibt vielleicht sogar ein echtes Konzept oder gehört Ihr mehr zur spontanen Sorte wie ich? Die heute beispielsweise noch keinen Plan haben, was sie nächste Woche posten sollen/wollen aber dennoch wissen, irgendwas wird sich schon finden? Denn irgendwas läuft einem ja doch immer über den Weg was bloggenswert wäre :)

So, jetzt bin ich aber echt ganz schön abgeschweift.... wie krieg ich jetzt nur die Kurve um wieder zum Himmelsbild zurückzukehren? Vermutlich gar nicht, deshalb lass ich das auch besser und erwähne an dieser Stelle nur, dass das mein absolutes Lieblingsmohnwiesenhimmelsbild ist und wer genau hinschaut, kann vielleicht sogar die gerade anfliegende Hummel erkennen. 

Habt alle einen tollen Samstag... 
Pamy




Kommentare:

  1. Ja, wirklich ein tolles Himmelsbild! Ich bin der Planer...;-). Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber auch ein Kunstwerk!
    Vergrößert an die Wand.... Ich könnte schwärmen,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schönschönschön!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein Wahnsinnsbild hast du gemacht!!
    Manchmal fällt mir beim werkeln schon der Posttitel ein, oder ich habe eine Idee, wie ich den Post aufziehe.... Und manchmal sind da Fotos, und der Post sprudelt von selbst... Ich bin ziemlich konzeptlos
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Herrliches Foto und die Hummel habe ich entdeckt. Ich bin mehr so der spontane Typ und ab und an gibt's eine Eingebung/Idee, aber keinen wirklichen Fahrplan.
    Ein schönes Wochenende!
    Minkamo aka Moni

    AntwortenLöschen
  6. So schaue ich mir den Himmel auch gerne an!
    Mir geht es auch so, ich bin eher der spontane Typ...
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Klatschmohn, Du hast ihn ganz toll fotografiert.
    Beim Bloggen bin ich sehr spontan, manchmal fotografiere ich zufällig irgendetwas und ein paar Tage später passt dieses Bild genau zu einer Blog-Aktion.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt Dein Mohnwiesenhimmelsbild. Ich wünschte mir, ich käme auch mal an so einem vorbei. Interessant sind auch Deine Gedanken zum Schreiben und In-den-Fluß-kommen. Mir geht es auch so. Mein Blog ist neu. Manchmal denke ich, mir fällt nichts mehr ein. Doch plötzlich habe ich zwei Ideen auf einmal, beginne zu schreiben und habe auf diese Weise manchmal einen Post unter Entwurf in den Startlöchern. Ich hoffe natürlich, daß es so bleibt und denke, das ist ein Talent. LG Edith

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Quasseltante,
    Das war mal wieder ein toller Post. So erfrischend.
    Und das Bild ist der Hammer, inclusive kleiner Hummel.
    Da ich immer viele Fotos im Voraus mache, weiß ich meistens, was ich poste.
    So ganz überraschend ist es eigentlich nie.
    Und manchmal hat man ja auch seine Termine, so wie am Montag wieder das Buch des Monats....
    Vielleicht bist Du ganz spontan wieder mit dabei.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber auch ein tolles Bild... Mein fauler Zwerg mag gerade nicht spazieren gehen, ich muss ja auch mal auf die Mohnjagd... Morgen vielleicht... <3
    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pamy,
    Dein Lieblingsmohnwiesenhimmelsbild sieht so schön aus!! Ich mag auch so eine schöne Wiese in meiner Umgebung haben. :-)
    Meine Posts entstehen zumindest vom Text her sehr spontan. Ich schreibe einfach drauflos. Dabei gibt es gute und schlechte Tage. Manchmal fliesst es sehr schnell, manchmal weniger schnell. Dann lege ich am besten eine Pause ein.
    Fotografieren tue ich meist auch sehr spontan. Ich laufe an etwas vorbei und finde es so schön, dass ich den Fotoapparat herhole. Leider sieht es manchmal in natura schöner aus, als dann auf dem Bild. Dann verwerfe ich eben meinen Plan wieder. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wunderwunderschönes Himmelbild, liebe Pamy!! Die anfliegende Hummel macht mich lächeln.. wie das gaanze Bild!! Ich mache gerne bei Fotoaktionen mit, wenn sie mir gefallen und sie in mein "Blog"-Leben passen ;))) Dir einen wunderschönen Sonntag mit weiteren so wunderbaren Eindrücken, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ein Wahnsinnsbild! Einfach schön! Ich habe es mir gleich als neuen Desktophintergrund eingerichtet ;-) Ich hoffe, du hast nichts dagegen!? LG Pami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pami,
      natürlich hab ich nichts dagegen... es ehrt mich vielmehr, dass mein Bild so gut angkommt ♥♥♥
      LG
      von der anderen Pamy ;)

      Löschen
  14. Ich bin total der Planer. Manchmal wünschte ich, ich wäre spontaner und könnte auch mal über alltägliche Dinge schreiben. Aber dafür bin ich wohl nicht der Typ dazu. Privat bin ich eher die Schweigsame, die mehr beobachtet und wenig redet....
    Und dein Mohnbild ist wunderbar. So schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Pamy,
    oje, ich bin bei dir schon wieder hoffnungslos hinterher....
    Da wir ja fast überall gleich ticken, ticken wir auch bei der Blogplanung gleich, die findet nämlich auch bei mir bis auf die Sonntagsgrüße eigentlich nicht statt. Und zu deinem Bild kann ich eigentlich nur eins sagen: WELTKLASSE!!!
    Liebste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Ein wirklich sehr sehr schönes Bild.

    LG, Katja

    AntwortenLöschen