Hab ich neulich nicht noch getönt, dass ich es eigentlich so überhaupt nicht verstehen kann, dass man sich im Moment Blumen kauft, wo es da draußen doch überall nur so wimmelt von Blühendem und dass man sich das einfach so ins Haus holen kann und wie toll das eigentlich ist (es sei denn natürlich man lebt in der Großstadt so irgendwo mittendrin)? Ähem, ja. Soweit die Theorie.
Denn sobald man irgendwo an der Supermarktkasse steht und so gelangweilt wartend umher schaut, bleibt nun mal auch irgendwann der Blick auf dem Blumemkübel davor hängen. Zumindest wenn man eben frau ist. Und als da nur noch so ein einzelnes Blumenbündchen vor sich hin langweilte, bekam ich irgendwie Mitleid. Und das wo Chrysanthemen eigentlich gar nicht so meins sind. Aber in weiß sind sie dann irgendwie doch ganz hübsch - fand ich zumindest bzw. finde ich auch immer noch.
Tja und Wiesenblumen kann ich mir schließlich immer noch wieder nächste Woche holen, währenddessen der letzte Chrysanthmenstrauß mir beim nächsten Mal vielleicht wer anders wegschnappt :)
Und während ich diesen Post hier schreibe, stelle ich erschreckend fest, wie spät es eigentlich schon wieder ist. Denn eigentlich hab ich dafür ja gerade gar keine Zeit. Heute ist nämlich ein ganz besonderer Tag des kleinen Mannes, denn hier steigt am Nachmittag eine Party. Besser gesagt eine "Filmnacht"..... einfach so, weil er es sich wünscht. Also es ist ja normalerweise eigentlich nicht so, dass er sich was wünscht und dann bekommt er das auch sofort. Aber in dem Fall fand ich das so süß, als er neulich morgens um 6.30 Uhr beim Frühstück saß und uns erklärte, dass er eben eine solche Party plant und da auch direkt schon in die Feinplanung eingestiegen ist. So erklärte er bereits da, dass er eigentlich gerne Pizza dafür haben wolle, aber der eine Junge mag keine Pizza und deshalb sollte es eben Pizzabrötchen geben, denn die esse er. Ach ja, aber bitte ohne Salami oder Schinken aus Schweinefleisch, denn ein anderer Junge sei schließlich Moslem. Außerdem soll es zu dem "Film" dann auch Chips, Flips und Popcorn geben. Nur ein Film, die restliche Zeit wird gespielt. Hier wurde bereits ein Gutwetter- und ein Schlechtwetterprogramm von ihm höchstpersönlich ausgearbeitet.

Mittags im Kindergarten wurde ich dann auch schon direkt von einer Mutter angesprochen, ob es denn stimme, dass der kleine Herr eine solche Party feiere (ist ja schließlich kein Kindergeburtstag), tags drauf wurde ich angesprochen, ob es stimme, dass dies nun auch mit Übernachtung sei (äh nee, da hat er sich wohl doch ein bisschen weit ausm Fesnter gelehnt).
Aber am Ende fand ich es wie ich oben schon schrieb echt total süß, wie viele Gedanken er sich darum gemacht hat, wie wichtig ihm das alles ist (was man auch daran erkennt, dass er heute morgen vor lauter Aufregung zur unchristlichsten Zeit ever schon am Bett stand), dass ich es ihm nicht verwehren wollte. Zumal seine Tage im Kindergarten nun mittlerweile auch gezählt sind (Oh gott, nur noch 12 Wochen??? Dann hab ich wirklich ein Schulkind???) und man es irgendwie auch so als kleiner Abschluss mit seinen dortigen Freunden sehen kann.
Nur heißt es für mich nun noch schnell einkaufen, aufräumen (ohne putzen, denn das ist sicher hinterher doppelt und dreifach nötig), alles vorbereiten und los gehts.
In diesem Sinne Euch alle ein schönes Wochenende.... Hier wird es ein bisschen ruhiger zugehen, denn außer dem "Event" heute, sieht das restliche Wochenende auch nicht viel anders aus. Nächste Woche gibts dann auch die Auslosung meines Gewinnspiel - ich habs natürlich nicht vergessen ;)
Liebe Grüße
Eure
Pamy