Samstag, 10. Januar 2015

kreativer Samstagskaffee






Das Haus ist geputzt, der Mittagstisch abgeräumt, der Sohn im Fußballtraining und ich hab nun ein wenig Zeit, mich ein bisschen kreativ zu betätigen..... 


Im Moment bin ich total auf dem Puppennäh-Tripp..... Ich hab mir bereits auch schon  eine gemacht, die ich Euch aber noch nicht gezeigt habe. Denn ich bin noch nicht wirklich hundertprozentig mit ihr zufrieden. Sie ist ganz klassisch, hat lange braune Haare, ein Strickwestchen, eine selbstgestrickte Pudelmütze und braucht allerdings noch ein Kleid (den Stoff hab ich jedoch schon ausgewählt) und Schühchen. Aber das Gesicht gefällt mir nicht wirklich. An meiner Technik muss ich noch feilen. 


Um dies zu tun, hab ich ne nun direkt ne neue angefangen..... und wie ich sie so abbinde, fallen mir weitere Designmöglichkeiten ein. Weg vom klassischen Puppenkörper der Waldofpuppe und eher hin zu diesen moderneren Puppen (weiß gar nicht wie die heißen, oft sieht man sie mit aufgemalten Gesichtern. So ein bisschen japanisch sehn sie aus)... so hab ich einfach Blatt und Stift in die Hand genommen und angefangen ein Kleid (was gleich den Körper bildet) in Form eines Schnittmusters aufzumalen. Das in Kombination mit dem Waldorfpuppengesicht gefällt mir sehr. Jetzt muss ichs nur noch nähen und hoffen, dass die Proportionen dann auch wirklich so passen, wie ich mir das vorstelle. 

Und dazu gibts natürlich meinen Samstagskaffee.... weil ohne den geht bei mir natürlch gar nichts :)

Machts Euch fein bei diesem Gestürme da draußen

Pamy

Kommentare:

  1. >Jetzt muss ichs nur noch nähen und hoffen, dass..< nur noch nähen.. pppfff.. ich wünschte, das könnte ich auch mal schreiben.. ich bin gerade grün vor Neid.. grins!! Deine Püppi sieht zauberhaft aus, liebe Pamy!! Besonders der Gartenzwergstoff ist allerliebst!! Flieg nicht weg und sei lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg beim "Schaffen"! Die Stimmung bei dir sieht gut aus....
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich nach total kreativwelle an :)
    Ich freue mich aufs gucken :)
    Herzlichst
    ySe

    AntwortenLöschen
  4. Da hattest Du heute Nachmittag ja was Feines vor... zeigst Du uns dann das fertige Püppchen?
    Schönes Wochenende noch und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Herzallerliebst liebe Pamy!!! Das Püppchen sieht schon jetzt so hübsch aus! Der Stoff mit den Zwerg ist richtig niedlich ... Bin auf das Endergebnis gespannt!! Vielleicht ist ja die Kreativitätswelle zu mir herüber geschossen mit einer der vielen Sturmböen ;) ...

    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pamy,
    da freu ich mich jetzt schon aufs fertige Püppchen.Einen Teil sieht man ja schon und mir gefällt sie schon jetzt!
    Dann tob dich noch schön kreativ aus!
    Ganz liebe Wochenendgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Wetter und Nähen passen gut zusammen. Viel Erfolg mit den Püppchen. Regula

    AntwortenLöschen
  8. ...bewundernswert, liebe Pamy,
    wenn man so nähen kann...so ein Püppchen hat mein Junior mal von seiner Patin bekommen...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin schon sooo gespannt, liebe Pamy! Es hört sich wundervoll an und das liebe Gesichtchen unter dem Zwergenhäubchen schaut ja schon sehr interessiert in die Welt!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen